Fender FSR Strat HSH FC- wirklich limitiert?

J
Jelu19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
24.04.12
Beiträge
83
Kekse
0
Hallo zusammen,
mir ist da letztens ein gitarre ins auge gestochen die

nun sah ich das die auf 42 limitieert ist. nun meine frage ob dies wirklich so ist, da bei meiner gitarren suche alles ausverkauft und abgekündigt war. und da mir eine neue gitarre erst nächstes jahr ins haus kommt ist mir schon bange das ich sie nur noch für 1000 €
aufwärtst bei ebay bekomme......... da der preis echt mein budget ist......
wenn die wirklich limitiert ist, wie stehen da meine changen das die in einem jahr dort noch verfügbar ist? ich weiß das keiner von euch hellseher ist, aber mal so eine einschätzung abgeben......
achso die gibt es seit dezember 11 bei thomann...


greeze:D
jelu
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Nächstes Jahr wird es diese Gitarre zwar nicht mehr neu geben, aber es gibt ganz sicher wieder genügend andere Gitarren in limitierter Auflage. Und wenn Du die Anzahl Deiner Threads etwas beschränkst, kommst Du auch noch zu einer Entscheidung, was für Dich die beste Wahl sein wird. ;)
Also, Ruhe bewahren, es gibt so viele Gitarren auf dieser Welt, da wird nächstes Jahr auch für Dich noch die Qual der Auswahl bleiben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok diese hat mir halt sehr sehr zugesagt..
Würde sie mir am liebsten gleich kaufen aber muss halt nächstes jahr....
Sollte halt ne output starke Fender sein und dann kam diese.... Und dann sehe ich limitiert... Schon doof-.-
 
Hi Jelu,

gidarr hats exakt aufm Punkt gebracht. Es kommen immerwieder solche limiteds raus. Auch nächstes Jahr wieder.
In diesem speziellen Fall musst du auch keine Sorge haben, dass sie nächstes Jahr 1000.- Euro bei Ebay kosten wird - das wird ganz bestimmt nicht der Fall sein. Dieser Special Run ist eine Blacktop mit zusätzlich eingebautem Tele-Singlecoil. Ich finde die sogar recht gut. Habe eine Blacktop Tele fürn Proberaum. Der Humbucker-Sound ist da etwas ungewohnt, aber sehr kraftvoll und fett. Also solltest du das Brett 2013 nicht mehr bekommen, nimmst dir eine Blacktop - ODER eine andere limited, welche es auch kommendes Jahr sicher wieder geben wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt doch auch Signatur-Modelle von Fender, die deinen Bedürfnissen entsprechen:
- Die IRON MAIDEN Strat
- Die SMASHING PUMPKINS Strat
- Die MALMSTEEN Strat
- Die SLIPKNOT Tele

Ich kenn die Namen von den Gitarristen net, deshalb habe ich die Bandnamen hingeschrieben...aber googeln kannste ja selbst ;-)
 
Ich wuerde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und sagen das auch diese Fender Special Run kurz "FSR" auch nächstes Jahr noch zu haben sein wird, da diese Gitarren nun nicht so häufig gekauft werden, wie die regulären Modelle und sie daher viele Händler noch am Start haben obwohl die schon 3 Jahre nicht mehr dann gebaut werden.
 
Bei den FSR-Modellen sind schon mal echte Schätzchen dabei. Mir ist kürzlich eine Esche-Tele mit Noiseless PU zugelaufen, die ich rein zufällig im Laden entdeckt hatte. (Eine USA-Deluxe mit N3- PU hätte gut das doppelte gekostet.) Mir ist nicht ganz klar, was bei Fender wirklich der Grund ist, FSR-Serien aufzulegen. Ich kann mir vorstellen, dass die damit auch Überproduktionen bzw. günstige Einkäufe besser vermarkten wollen. Daher ist das limitierte dann auch so zu verstehen, dass die Komponenten der Modelle nur begrenzt zur Verfügung stehen und daher genau so viele Gitarren gebaut werden, bis diese Überhänge weg sind.
 
Bei den FSR-Modellen sind schon mal echte Schätzchen dabei. Mir ist kürzlich eine Esche-Tele mit Noiseless PU zugelaufen, die ich rein zufällig im Laden entdeckt hatte. (Eine USA-Deluxe mit N3- PU hätte gut das doppelte gekostet.) Mir ist nicht ganz klar, was bei Fender wirklich der Grund ist, FSR-Serien aufzulegen. Ich kann mir vorstellen, dass die damit auch Überproduktionen bzw. günstige Einkäufe besser vermarkten wollen. Daher ist das limitierte dann auch so zu verstehen, dass die Komponenten der Modelle nur begrenzt zur Verfügung stehen und daher genau so viele Gitarren gebaut werden, bis diese Überhänge weg sind.

So könnte man es auch Ausdruecken, denn anders machen es andere Firmen auch nicht. Epiphone by Gibson ist mit ihren Limited Editions und Special Runs ebenso ein gutes Beispiel wie auch Yamaha mit ihren Limited Runs.
 
Mal ne ganz andere Frage an den Threadersteller?
Wieso zerbrichst du dir schon jetzt den Kopf, wenn du die Gitarre sowieso erst in einem Jahr kaufst?
Ich würde dich ja verstehen, wenn du die Gitarre gleich kaufen würdest, aber ein Jahr ist lang, womöglich gefällt dir die Gitarre dann gar nicht mehr.
Also spare und warte einfach ab. Wenn du dir dann in einem Jahr wirklich eine Gitarre kaufst, kannst du dich entscheiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben