Fender Highway 1 Telecaster-Nu Metal Band?!

  • Ersteller dr'Last Man
  • Erstellt am
D
dr'Last Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.16
Registriert
13.06.05
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Wesel
Moogen!

Ích spiel in ner New Metal Band und hab bisher ein Ibanez GSA60 gehabt, bissl aufgemotzt aber nicht berrauschend.

Ich bin jetzt kurz davor mir eine neue anzuschaffen, ne sehr gute übergangsgitarre bis 600-700€, den die PRS kann ich mir halt leider noch nicht leisten!

Ich tendiere zu ner Fender Highway 1 Telecaster, die hat ein sehr ansprechendes design und ist auch ziemlich gut ausgestattet...für den preis!!

Jetzt stell ich mir aber die Frage ob diese sich als gut empfiehlt.(Spiel in meiner band die Soloklampfe, das Metalbrett kommt vom Kollegen mit ner LTD 301 Viper Barritone!)

ist die gitarre dafür geeignet, wenn nicht lohnt es sich einen humbucker in singelcoilformat einzubauen??!

wenn sie sich überhaupt nicht empfiehlt, welche dann, habt ihr gute Vorschläge!!???!

Besten Dank

cheers dr'Last Man
 
Eigenschaft
 
Also für NuMetal kann ich mir die Highway 1 Tele nicht wirklich vorstellen, da die ja mit Single Coils ausgestattet ist und dann nachträglich nen Humbucker einzubauen ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
Versuchs doch in der genannten Preisklasse mal mit ner PRS Tremonti SE oder ner Fame Forum - ich denke mal, die dürften Deinen Ansprüchen eher entgegenkommen als ne Telecaster.
 
Hiho =)

schau dir lost prophets an.... numetal... der lead-gitarrist spielt sehr häufig tele (auch live!)
 
BlackZ schrieb:
Hiho =)

schau dir lost prophets an.... numetal... der lead-gitarrist spielt sehr häufig tele (auch live!)

Ist bei Thrice (Emocore) auch oft so.
 
Ich kenne jemanden aus WÜ der mehrere Fender Strats hat (Sowohl Mex als auch Ami, darunter sogar ne Malmsteen Sig.) und AFAIK bei den meisten HotRails drin hat.
Ist sehr zufrieden mit der lösung und er spielt auch ziemlich viel metal.
Naja, ob die dinger sich auch für Nu Metal eignen?

Schlecht sind die Highways aber nich
 
Wieso denn nicht? Ich hatte auch mal ne Tele und hab da nen Lil'59 an die Bridge gesetzt, und das war für jede Art von Musik zu gebrauchen! Musst dir nur im klaren sein, dass die Tele (zumindest war es bei mir so) bedingt durch die Bridgekonstruktion etwas Feedbackanfällig ist.
 
Müsstest du mal testen (in den Musikladen, Zerrpedal (Dist/Metal Zone/). In jedem Fall solltest du den Neck PU drin lassen, gerade der ist sehr gut geeignet, da er nich so fett wie ein Humbucker in der Position rüberkommt, bei Nu Metal durchaus ein Vorteil.

Aber vielleicht bin ich doch der Falsche, schließlich bin ich auch der meinung, dass man mit nem Vox AC 30 Metal spielen kann :D

Aber:
Lostprophets Nu Metal??? Naja, dann müsst man Simple Plan mit Linkin Park in einen Topf schmeisen. :cool:
 
Schon mal an ne Flathead gedacht? Die hat ja 2 EMG´s drinne, da müssteste das sog. "Brett" hinbekommen, die wird dann eher für Njuu Mäddl geeignet sein....
 
Ich spiele ne Tremonti SE und spiele NuMetal! Kann ich nur empfehlen! Vielleicht noch anderen Treble Pickup und dann paßt das!
Aber im Grunde kann man mit fast jeder Gitarre NuMetal oder Grunge spielen! Entscheidend ist hier sicher noch die Optik! Aber da kann Dir keiner helfen!
Sicher kann man mit ner Tele diesen Stil spielen! Wichtiger is da mehr der Amp.
 
Hiho =)

...But-Alive schrieb:
Aber:
Lostprophets Nu Metal??? Naja, dann müsst man Simple Plan mit Linkin Park in einen Topf schmeisen. :cool:

die lost prohphets machen imho sehr geile mucke, sind für mich aber trotz allem nu-metal... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben