Fender Highway 1 Telecaster-Nu Metal Band?!

von dr'Last Man, 05.07.05.

  1. dr'Last Man

    dr'Last Man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.05   #1
    Moogen!

    Ích spiel in ner New Metal Band und hab bisher ein Ibanez GSA60 gehabt, bissl aufgemotzt aber nicht berrauschend.

    Ich bin jetzt kurz davor mir eine neue anzuschaffen, ne sehr gute übergangsgitarre bis 600-700€, den die PRS kann ich mir halt leider noch nicht leisten!

    Ich tendiere zu ner Fender Highway 1 Telecaster, die hat ein sehr ansprechendes design und ist auch ziemlich gut ausgestattet...für den preis!!

    Jetzt stell ich mir aber die Frage ob diese sich als gut empfiehlt.(Spiel in meiner band die Soloklampfe, das Metalbrett kommt vom Kollegen mit ner LTD 301 Viper Barritone!)

    ist die gitarre dafür geeignet, wenn nicht lohnt es sich einen humbucker in singelcoilformat einzubauen??!

    wenn sie sich überhaupt nicht empfiehlt, welche dann, habt ihr gute Vorschläge!!???!

    Besten Dank

    cheers dr'Last Man
     
  2. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 05.07.05   #2
    Also für NuMetal kann ich mir die Highway 1 Tele nicht wirklich vorstellen, da die ja mit Single Coils ausgestattet ist und dann nachträglich nen Humbucker einzubauen ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
    Versuchs doch in der genannten Preisklasse mal mit ner PRS Tremonti SE oder ner Fame Forum - ich denke mal, die dürften Deinen Ansprüchen eher entgegenkommen als ne Telecaster.
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 05.07.05   #3
    Hiho =)

    schau dir lost prophets an.... numetal... der lead-gitarrist spielt sehr häufig tele (auch live!)
     
  4. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 05.07.05   #4
    Ist bei Thrice (Emocore) auch oft so.
     
  5. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 05.07.05   #5
    Ich kenne jemanden aus WÜ der mehrere Fender Strats hat (Sowohl Mex als auch Ami, darunter sogar ne Malmsteen Sig.) und AFAIK bei den meisten HotRails drin hat.
    Ist sehr zufrieden mit der lösung und er spielt auch ziemlich viel metal.
    Naja, ob die dinger sich auch für Nu Metal eignen?

    Schlecht sind die Highways aber nich
     
  6. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.210
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 05.07.05   #6
    Wieso denn nicht? Ich hatte auch mal ne Tele und hab da nen Lil'59 an die Bridge gesetzt, und das war für jede Art von Musik zu gebrauchen! Musst dir nur im klaren sein, dass die Tele (zumindest war es bei mir so) bedingt durch die Bridgekonstruktion etwas Feedbackanfällig ist.
     
  7. JamesHetfield

    JamesHetfield Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Damme; Niedersachsen bei Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 05.07.05   #7
    Gibbet die John 5 Signa. nicht auch günstig?
     
  8. ...But-Alive

    ...But-Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 05.07.05   #8
    Müsstest du mal testen (in den Musikladen, Zerrpedal (Dist/Metal Zone/). In jedem Fall solltest du den Neck PU drin lassen, gerade der ist sehr gut geeignet, da er nich so fett wie ein Humbucker in der Position rüberkommt, bei Nu Metal durchaus ein Vorteil.

    Aber vielleicht bin ich doch der Falsche, schließlich bin ich auch der meinung, dass man mit nem Vox AC 30 Metal spielen kann :D

    Aber:
    Lostprophets Nu Metal??? Naja, dann müsst man Simple Plan mit Linkin Park in einen Topf schmeisen. :cool:
     
  9. Pett

    Pett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    739
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 05.07.05   #9
    Schon mal an ne Flathead gedacht? Die hat ja 2 EMG´s drinne, da müssteste das sog. "Brett" hinbekommen, die wird dann eher für Njuu Mäddl geeignet sein....
     
  10. Minicocker

    Minicocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 06.07.05   #10
    Ich spiele ne Tremonti SE und spiele NuMetal! Kann ich nur empfehlen! Vielleicht noch anderen Treble Pickup und dann paßt das!
    Aber im Grunde kann man mit fast jeder Gitarre NuMetal oder Grunge spielen! Entscheidend ist hier sicher noch die Optik! Aber da kann Dir keiner helfen!
    Sicher kann man mit ner Tele diesen Stil spielen! Wichtiger is da mehr der Amp.
     
  11. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 06.07.05   #11
    Hiho =)

    die lost prohphets machen imho sehr geile mucke, sind für mich aber trotz allem nu-metal... ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping