Fender Highway - Verarbeitung immer mies?

  • Ersteller bernhardz
  • Erstellt am
Upgrade?

Spiel auch mit dem Gedanken, mir die zu zulegen.

Gibt es i r g e n d e t w a s, was du vllt evtl daran ändern/austauschen würdest oder bist du rundum zufrieden?

Welche Musik machst du?

ne sry, ist noch aus der alten serie.
nach einem ziemlich exzessiven auftritt war ich leider gezwungen die pickups auszutauschen, da diese nachher nicht mehr funktionierten. (ob nun die bierdusche oder der fall auf den boden die ursache hierfür war, ließ sich nachher nicht mehr feststellen :p)
soundmäßig waren die neuen pickups (dimarzio twang kings) keine bereicherung, aber wenigstens ist nun die zwischenposition brummfrei.
hier übrigens mein review: https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/161422-review-highway-1-telecaster.html
erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass sie im vergleich zu den anderen, von mir angetesteten teles (diego/blade) die knalligste und durchsetzungsfähigste war und dass sie nun nach 1,5 jahren schon so aussieht, als hätte sie bereits 2 weltkriege durchlebt. :)
 
Hm. Widerspricht sich das?

Um es mal zu übersetzen: Man kann aus dieser Serie mit etwas Aufwand beim Aussuchen für relativ wenig Geld eine aussergewöhnliche Gitarre bekommen.
Genau. Daher kein Widerspruch.
 
...meine ich doch... wer sie hat gibt sie nicht wieder her. Ausnahmen bestätigen die Regel - oder Hoss? :rolleyes::great::p
Die Vernunft sagt mir, ich sollte mich von meiner trennen, aber jedes mal wenn ich sie spiele, will ich sie aber behalten.
 
Also Tag 3 mittlerweile mit meiner neuen Highway Upgrade Strat und es ist immer noch alles inOrdnung, meine Fingerkuppen tuen schon wh, da ich mein seit langem nicht merh so viel Gitte gespielt habe, die hängt am Körper wie eine 1 und auch im Sitzen gepielt macht sie keine schlechtere Figur. Hier habe ich zwar auch mit meiner Flying V und mit meiner Explorer keine Probleme, aber die zwingen mich doch in eine etwas unangenehmere Sitzposition. Die Umgewöhnung von der kürzeren Gibson Mensur ist natürlich kein Problem, denn wenn man eeh zwischen Akustische und E Gitarre wechselt dann macht das auch nix aus.
Jetzt aber mal zu den Pickups. Die sind echt klasse und die Nebengeräusche sind wenn man den mittelpu dazuschaltet so gut wie weg, selbst bei High Gain und nur den Steg oder Hals Pickup geschaltet, brummts nicht so schlimm wie ich vermutet habe. Alles im akzeptablen Bereich.
Auch der Hals ist absolut gut bespielbar, es macht Spass diese Strat zu spielen.
Aber ich muß sagen, hätte ich ne Macke gefunden, (Lackfehler o. ä. dann hätte ich die Gitte wieder zurückgeschickt, es mag sein, daß 666 (was für ne Zahl) Euronen wenig ist fürne American Strat, aber immer noch ist es ein Haufen Geld. Hier sind die Händler gefordert, die sind im Grunde dafür verantwortlich , daß der Kunde das Gerät erhält welches in Ordnung ist. Wenn z.B. Lacknasen drauf sind, dann kann der Händler die Gitarre mit Preisnachlass verkaufen oder das bei dem jeweiligen Vertrieb zu Reklamieren bzw. Zurückzuschicken. So würde der Kunde wenigstens nicht vor böse Überraschungen gestellt werden, da dies wieder ein schlechtes Licht auf den Hersteller bzw. den Händler wirft, solch ein fehlerhaftes Instrument in den Handel zu bringen.
Hierzu sollte die Gitarre nochmal vom Fachpersonal eines Musikladens gecheckt werden bevor sie den Laden verlässt. Wobei ich ausgehe, daß dies in der Regel auch gemacht wird. Es ist bestimmt nciht im Sinne der Musikläden, daß fehlerhafte Gitarren verkauft werden mit der Hoffnung, der Kunde merkt es nicht. Diese Philosophie würde nie gutgehen.
 
Hi,

ich hab auch ne Hw1 Strat und bin eigentlich sehr zufrieden. Meiner Ansicht nach gute Verarbeitung und toller Klang und die Saitenlage ist auch ziemlich gut. :great:

Die Stimmung ist ein bisschen zickig, hab aber noch die Saiten ausm Laden drauf :p (Ich hab sie ehrst nen Paar Wochen).

Da hast du wohl (klingt jetzt durchaus assig) einfach Pech gehabt.
Deswegen würde ich immer vor dem Kauf Anspielen, selbst wenn ich ne Tag in die nächste Stadt müsste (Glücklicherweise wohn ich in Berlin).

Es grüßt
Django
 
Die Stimmung ist ein bisschen zickig, hab aber noch die Saiten ausm Laden drauf :p (Ich hab sie ehrst nen Paar Wochen).
Die serienmäßigen Ping Tuner sind ein Scheiß, der selbe Dreck wie auf den Mexico Modellen. Ich habe meine gleich gegen die Fender/Schaller Locks ausgetauscht.

Weshalb ich ja eigentlich den Verkaufspreis für meine Hwy-1 sehr günstig finde :redface:
 
Die serienmäßigen Ping Tuner sind ein Scheiß, der selbe Dreck wie auf den Mexico Modellen. Ich habe meine gleich gegen die Fender/Schaller Locks ausgetauscht.

Weshalb ich ja eigentlich den Verkaufspreis für meine Hwy-1 sehr günstig finde :redface:

meine ping-tuner halten die stimmung weitaus besser als alles andere, was ich bisher von grover gespielt habe. (komischerweise hatte ich mit grover bisher immer nur pech..)
 
ok, die Tuner habe ich als austauschbar angesehen, aber bisher ist die Stimmung ok, aber ich teste natürlich schon die Stimmstabilität und das Teremolo darf man wirklich nicht über leichtes Vibrato heraus strapazieren. Das wusste ich aber vorher schon. Welche Locking Tuner von Schaller sind das denn genau? ich benötige aber die Version für Linkshänder, da wirds bestimmt wieder eng für mich
 
Die serienmäßigen Ping Tuner sind ein Scheiß, der selbe Dreck wie auf den Mexico Modellen. Ich habe meine gleich gegen die Fender/Schaller Locks ausgetauscht.
Was genau ist deiner Meinung nach an den Tunern schlecht?
Klar - locking Tuner sind bequemer beim Besaiten - aber wenn man an den normalen Tunern die Saiten sorgfältig aufzieht und dafür sorgt, dass sich nichts lockern oder durchrutschen kann, sehe ich keinen Unterschied.
Nach etwas Schmierung am Sattel hält meine Highway One beim Tremolieren die Stimmung jetzt auch gut. Nach nun zwei Wochen hat sich das insgesamt deutlich verbessert.

Gruß,
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben