[Gitarre] - Fender Highway One Stratocaster Lefthand

  • Ersteller Hamstersau
  • Erstellt am
Danke, danke :) Hm, die schwarzen PUs & Poti-Knobs find' ich grade das geile an der Klampfe - in Weiß fänd' ich's jetzt nicht so den Hit, hat mir noch nie gefallen. Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker ;) Hatte eher anfangs überlegt, 'n schwarzes Pickguard drauf zu machen, oder black-tortoise, aber find' sie inzwischen perfekt so wie sie iss :)
 
aber black tortoise wäre auch ne extrem geile idee. ich stell mir das grade mal bildlich vor. das würde vermutlich auch sehr sehr geil aussehen.

MfG
 
Sehr sehr nettes Ding, bin zZ ganz stark am überlegen ob meine Les Paul nicht doch ne Strat als passendes Gegenstück für eine gut funktionierende Beziehung braucht.

Meine 2. (bzw eigentlich meine erste) Gitarre ist von der Qualität so viel niedriger, dass es kaum Spaß macht auf ihr zu spielen, deshalb denke ich an etwas neues :)
 
Glückwunsch zur Black Beauty Strat.
Allerdings wird der Lack durchs spielen schon bald etwas poliert sein,
wie z.B. bei meiner Highway 1.
Finde ich persönlich aber überhaupt nicht schlimm.

Grüße
Klaus
 
Jep, das kenn' ich von anderen Gitten mit Matt-Finish ... aber macht nix, ich seh' das eher als Zeichen von Charakter, den das gute Stück mit der Zeit kriegt, und damit durchweg positiv ;)
 
Hellyeah, die Highway Ones sind so geil!!!

Ich hab die Rote aus der alten Serie und bin wirklich sehr zufrieden!!
Hab auch schon viel verändert (wie man auf den Fotos sieht):

-Seymour Duncan SH-6 PU
-Miniswitches (HB-splitten und Phase drehen Middle-PU)
-Schwarzes Pickguard

Des Tremolo ist bei mir sehr stimmstabil (mach regelmäßig Divebombs damit und es hält:D:D)
Einziger Nachteil ist das Gewinde vom Tremolohebel, des ist bei mir schon ziemlich ausgleiert:(

Aber die Gitarre ist wirklich geil...
(achja, ich hab sie seit ca 2 Jahren)

PS: schönes Review:rolleyes:

Auf den Fotos ist sie mit meinem Traynor Amp zu sehen!!
 

Anhänge

  • Gitarre 1.JPG
    Gitarre 1.JPG
    37 KB · Aufrufe: 197
  • Gitarre 2.JPG
    Gitarre 2.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 184
  • Gitarre 3.JPG
    Gitarre 3.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 188
so, ich hab mir nun auch ne Highway One in Honey Blonde bestellt, als Lefthander isses wohl mit antesten nich so, also ich hase mir bestellt und muß halt inKauf nehmen, daß wennse nicht gut verarbeitet ist, alsoquasi ein Montagsmodell ist, dann schick ich se zurück, aber da sind wir Lefthander ja zum Glück mit ner guten Ausrede am Start. Ansonsten würde ich keine Gitarre einfach so bestellen. Jedenfalls ist mein Plan, falls der Bridge Pickup nicht so der Bringer für Maidenartige Rife ist, daß ich den auswechsel gegen eine JB oder Hot Rails HB im Single Coil Format oder auch einen Tonezone. Vielleicht benötige ich das auch icht und die allseits als gut getesteten Single Coils der Highway (Neue Version) sind für 80th Metal geeignet. Aber wie gesagt das ist das kleinere Problem. Mene Frua wollte zwar lieber das ich mir die Transparent red hole, aber mein Argument war, daß die Honey Blonde so toll ist wie ihre eigene Haarfarbe, da konnte sie natürlich nix gegen sagen und war ganz gerührt von der Schmeichelei und ehrlich gesagt, mache ich es ja nicht davon abhängig was meine Frau mir rät.
Ich freu mich diebisch auf das Teil und bin in freudiger Erwartung.......
 
ich möchte hier noch was anfügen:

die im review erwähnte stimminstabilität (pfui wort) hat sich inzwischen gelegt.
nach einem saitenwechsel bemerkte ich dass die E saite am sattel ziehmlich überstand, genauso bei der A saite. hab das dann nachgeschliffen und sie nochmal optimal einstellen lassen. nun ist sie richtig gut stimmstabil, perfekt. sie ist fertig:)

gruß hamstersau
 
ich frag mich teilweise wirklich was fender von werk aus für saiten aufzieht. war bei meiner highway am anfang genauso mit der stimmstabilität. kaum waren andere saiten drauf, war sie super- (ich sollte erwähnen, dass ich genau die saiten neu aufgezogen habe die die fender laut sticker auf der rückseite von werk aus drauf hatte :redface: ). meine highway war jetzt 3 monate auf eis gelegt, weil die e-saite total geschnarrt hat. hab jetzt neulich endlich den arsch hoch gekriegt und sie neu eingestellt und muss nochmals bestätigen, dass das teil wirklich super ist. ich verstehe vorallem nicht warum alle behaupten, die werks pu's seien so scheiße--> ich nenne das vintage, ich nenne das geil! die klingen halt nach dem, das man spielt. fehler bringen sie gnadenlos ans tageslicht. ich musste mal wieder feststellen, dass es nichts schönerers gibt als auf ihr alte rory gallagher sachen hoch und runter zu spielen :)


MfG
 
Meine Honeyblonde Schönheit war fast perfekt eingestellt, nur noch die Tremolofedern so stark angezogen, daß das Tremolo aufliegt und deshalb kurz noch die Intonation nachgestellt, und das war es. Perfekt. AUCH DIE Verarbeitung.
Als Flying V und Explorer Spieler tuen sich neue cleane & crunchige Welten auf. Auch bezüglich Ergnomie. Da mir aber der Wumms in der Bridge für High Gain ä bissi fehlt, hab ich mir noch einen Lil Killer High Output Humbucker im Single Coil Format von GFS (www.guitarfetish.com) eingebaut. (Dies war vorher schon eingeplant). Ich hab das Ding in der E Bucht für 22€ incl Versand aus USA geschossen und muß sagen, der passt 100% dazu.
Aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich die Highway One am liebsten mit allen 3 original PU´s so gelassen, Aber ich brauch nunmal in meiner Band zu oft den Wumms am Steg. Nun, denn den meisten CleanSounds hole ich mit dem Teil eh aus der Position Neck und Middle raus und fürs volle Brett gibts die Bridge und manchmal schalte ich beim Solieren auf den Neck PU. Das hört sich echt klasse an mit der Blonden. Als Linkshänder musste ich diesen Kompromiss eingehen, sonst hätte ich mir gleich die Fat Stratversion geholt, aber die gibts für uns Lefties nicht. So isses halt so ne Art Hot Rod geworden.
Ich muß mal Bilder schießen und hier reinstellen.
Jedenfalls verstehe ich nciht, wenn man so einfach sagt, die werksseitig verbauten Single Coils taugen nix. Zur Info, ich rede hier über die neue Upgrade Version mit 70er Headstock etc. Die hat ja auch ander Single Coils drinne als die alte Version.
 
okay, ihr lefties habts wirklich schwer. deswegen hab ich meinem kumpel, der linkshänder ist, gleich zu ner rchtshänder-gitarre geraten. man hat später mehr auswahl und man gewöhnt sich an alles (jimi hendrix war z.B rechtshänder und hat auf links (!) gespielt, also soviel zum thema gewöhnung). ich kenn einige linkshänder die aus diesem grund von vornherein auf rechts gespielt haben.
was die singlecoils angeht: das ist ein grund, warum ich froh bin noch die alte version gekauft zu haben (obwohl zu der zeit von neuer version noch keine rede war). die pu's in den neuen highways klingen mir einfach viel zu modern. da fehlt das gewisse vintage-feeling.


MfG


zu der sache mit jimi und rechtshänder: das habe ich bisher erst einmal gelesen und es ist anscheinend nicht wirklich bekannt. es ist aber eine tatsache dass er mit rechts schrieb.
 
okay, ihr lefties habts wirklich schwer. deswegen hab ich meinem kumpel, der linkshänder ist, gleich zu ner rchtshänder-gitarre geraten. man hat später mehr auswahl und man gewöhnt sich an alles (jimi hendrix war z.B rechtshänder und hat auf links (!) gespielt, also soviel zum thema gewöhnung). ich kenn einige linkshänder die aus diesem grund von vornherein auf rechts gespielt haben.
was die singlecoils angeht: das ist ein grund, warum ich froh bin noch die alte version gekauft zu haben (obwohl zu der zeit von neuer version noch keine rede war). die pu's in den neuen highways klingen mir einfach viel zu modern. da fehlt das gewisse vintage-feeling.


MfG


zu der sache mit jimi und rechtshänder: das habe ich bisher erst einmal gelesen und es ist anscheinend nicht wirklich bekannt. es ist aber eine tatsache dass er mit rechts schrieb.

oha, jetz hast du aber eine diskussion angefangen:D:D

meines Wissens nach war er Linkshänder, hat aber eine rechtshänder Gitarre gespielt, weil es damals keine Linkshänder gitarren gab:cool: Er hat sie halt einfach andersrum genommen....

Es kann aber gut sein, dass er trotzdem mit rechts schrieb, denn damals wurden in der Grundschlue viele Kinder "umerzogen"....:p

Ich lasse mich aber gern eine bessern belehren:);)

Grüße,
Jakob
 
ja, dass er die gitarre umgedreht hat ist mir klar, sieht man ja auch. aber so wie ich das neulich gelesen habe (ich depp weiß nicht mehr wo :redface: ) hat er sich das spielen auf links angewöhnt, weil er nur ne leftie zur hand hatte bzw. die gitarre falsch rum bespannt hatte. so wie es in dem artikel stand war er rechtshänder.


MfG
 
ja, dass er die gitarre umgedreht hat ist mir klar, sieht man ja auch. aber so wie ich das neulich gelesen habe (ich depp weiß nicht mehr wo :redface: ) hat er sich das spielen auf links angewöhnt, weil er nur ne leftie zur hand hatte bzw. die gitarre falsch rum bespannt hatte. so wie es in dem artikel stand war er rechtshänder.


MfG

ok, dann müssen wir warten, bis die wahren Kenner (=die die damals dabei waren:D) sich hier melden...;)
 
Also ich bin reinrassiger Linkshänder Baujahr 1967 und als ich damals in die Schule ging, ist mir das Schreiben von Hause aus mit rechts angewöhnt worden, natürlich ohne Diskussionen, das hat so und das muss so. Dementsprechend habe ich ein Drecksbild von Schrift. Zeichnen kann ich mit links und rechts, alles andere :D mach ich mit links auch Fussballspielen und halt Guitar spielen sowie Bierkrüge stemmen etc...ALso kann shon sein, das Jimmy zwangsgewöhnt wurde wie ich. Aber kann natürlich auch sein daß er einfach dachte, die Gitarre muß so sein, nämlich linksrum gespannt. Es gibt ja auch Linkshänder die einfach ne Rechtshändergitarre einfach umdrehen also tiefe E Saite nach unten und tortz oder vielleicht auch vor allem deshalb nen geilen Spound raushauen.
Aber passt ja eigentlich alles nicht so hier her in den Highway thread, jedenfalls danke ich Fender daß es von denen überhaupt eine so große Vielzahl von SLefthandmodellen gibt. Wie gesagt die Highway ist absolut klasse, auch als ich das Pickguard abgenommen hatte zwecks PU Einbau, da vielen mit bei den Fräsungen und der Abschirmung keinerlei Mängel auf, alles genauestens gefräst, genau wie die Bünde, die sind Top abgerichtet. Überhaupt ist die Qualität der Bünde Top genau wie der Preis.
 
ja, dass er die gitarre umgedreht hat ist mir klar, sieht man ja auch. aber so wie ich das neulich gelesen habe (ich depp weiß nicht mehr wo :redface: ) hat er sich das spielen auf links angewöhnt, weil er nur ne leftie zur hand hatte bzw. die gitarre falsch rum bespannt hatte. so wie es in dem artikel stand war er rechtshänder.


MfG

Hendrix war Linkshänder!!!:rolleyes:
Damals gab es noch gar keine bzw. noch weniger Lefthand-Modelle.
Somit blieb ihm und anderen Linkshändern nichts anderes übrig als Rechtshändermodelle zu spielen.

Jimi_Hendrix_on_stage_fender_stratocaster.jpg
 
ich will ja keine spaßbremse sein, aber das ist eg ein review thread und kein lefty diskussionsthread...:rolleyes:
 
ich will ja keine spaßbremse sein, aber das ist eg ein review thread und kein lefty diskussionsthread...:rolleyes:

eben. desweiteren bezog ich es nicht auf die tatsache dass er eine rechtshänder umgedreht spielte, sondern darauf dass ich gelesen habe er sei rechtshänder und hätte sich das spielen auf links angewöhnt da er nix anderes als eine auf links bespannte gitarre da hatte. aber is ja auch egal, solange ich den artikel nicht finde glaubt das eh keiner :rolleyes:
mir wollte grade jemand erzählen die highway sei eine der schlechtesten je gebauten strats. wenn ein highway user bock hätte, könnte er mal im ''suche 500€ fatstrat'' threadvorbeischauen und den jungen davon überzeugen dass sie gut ist :D


MfG
 
wo is dieser Thread denn, ich kann ihn ned finden *Knöchelknack*:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben