Fender Iron Maiden Strat

loli..
loli..
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.17
Registriert
27.12.04
Beiträge
1.490
Kekse
166
Ort
Hamburg
Wie denkt ihr ueber die Gitarre, konnte sie bisher erst trocken testen, war aber echt beeindruckt.

Erzaehlt mal von euren Erfahrungen damit.
Wisst ihr warum Fender diese Gitarre aus dem Programm genommen hat?

Danke, Loli..
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich hatte diese Strat mal. Verkauft hab ich sie schließlich, weil ich die Saitenlage nicht flch genug bekommen habe. Heute würde ich das nicht mehr tun.

Die Gitarre ist ihr Geld auf jeden Fall wert. Sie ist toll verarbeitet, die PUs (o.k., die sind Geschmackssache) und das Trem sind über jeden Zweifel erhaben. Wenn Du sie zu einem vernünftigen Preis haben kannst, dann nimm sie! Der Neupreis lag damals bei etwa 1200€.

Die Gitarre wird nicht mehr gebaut, da sie von Anfang an als limitiertes Sondermodell gedacht war.

Matze
 
Ich kann sie mit Gebrauchsspuren fuer 890Euro (Unter Umstaenden noch weniger) bekommen.

Ich werde sie am besten nochmal mit Amp spielen.
Bespielbarkeit, Optik und das Tremolosystem waren meiner Meinung nach sehr gut.
 
Naja, wenn die Dir liegt, der Sound gefällt und Du mit Gebrauchsspuren leben kannst, warum nicht! Der Preis ist vertretbar! Ich habe meine für 950€ verkauft.


Grüße,

Matze
 
Gebrauchsspuren jucken mich nicht kriegt sie frueher oder spaeter ja eh.

Danke dir, kann ja Bescheid sagen wenn ich sie am Amp gespielt habe.
 
hat jemand nen bild? hat die nen Humbucker an der Bridge?
 
oooooh maaaaan...

isses denn wirklich soo schwer, ein paar begriffe in google einzugeben?
 
loli.. schrieb:
Gebrauchsspuren jucken mich nicht kriegt sie frueher oder spaeter ja eh.
Yo und die Leut von Fender machen in ihre neuen Gitarren extra ein Paar Dongs rein, altern die Hardware und verkaufen das dann auch noch für teures Geld als Fender Custom Shop Time Machine Series... :D
 
Unser zweiter Gitarrist hatte sie mal ne Zeit lang, hatte sie dann aber zu nem guten Preis wieder verkauft - er bereut es heute.
Die Maiden Strat geht ab wie "Schmitt´s Katze" - drückt auch in hohen Lautstärken super! Wo Maiden drausteht ist auch Maiden drin. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
 
die IM Strat hatte ich auch ca. 2 Jahr. Es ist eine super Gitarre gewesen.


RAGMAN
 
Hi
hab auch die Maiden Strat zuhause hängen (neben maiden preci :D ).
Die Gitarre it schon wirklich super. Hardwaremässig sind ja alles Teile grosser Marken, die sich schon 1000mal bewährt haben. (Duncans, original freudlos).

Vom sound her ist sie wie schon gesagt wurde sehr durchsetzungsfähig. Koingt differenziert und trotzdem voll. spielen lässt sie sich auch gut, der maple hals und griffbrett fühlen sich in meinen Hànden einfach nur gut an.

Würde mir die Gitarre jederzeit wieder kaufen...glaube sogar, dass wenn ich nochmal an so eine rankäme, würde ich mir noch eine 2. holen.

gruss
eep
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben