Fender New Standard Strat - Erfahrungen / Unterschiede

  • Ersteller PrinzvonArenal
  • Erstellt am
P
PrinzvonArenal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.10
Registriert
24.06.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe die Suche bemüht aber nichts richtiges gefunden.. :(

Habe gestern in einem großen Musikladen in Köln ;-) eine " Fender New Standard Strat HSS " angespielt.
Die Gitarre hat mir sehr gut gefallen, habe bislang eine Epiphone Les Paul Standard gespielt, welche auch echt gut war, aber die Fender war von der Bespielbarkeit für mich echt noch ein Stücl besser, obwohl ich sie das erste mal dort bespielt habe.

http://www.musik-schmidt.de/Fender-Standard-Fat-Stratocaster-HSS-RW-BK.html?refID=7

Nun die Frage:
Die Gitarre kostet 535€, das ist ja "nicht so viel" für eine Fender Stratocaster. Wisst ihr, ob die auch in Mexiko produziert wird? Konnte auch bei google nur sehr wenig finden. Ps: Es ist KEINE New American Standard Strat!
Die sind ja auch viel teurer wie ich gesehen habe. Gibt es sonst noch Alternativen in der Preisklasse? Soll schon eine Fender Strat sein.

Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, wollte ich mal fragen, was ihr über die Gitarre denkt, da ich im Netz fast nichts finde. Vom Gefühl her liegt sie mir wie gesagt sehr, möchte trotzdem noch andere Meinungen einholen.

Achso und für was steht " HSS " ?

Vielen Dank für eure Antworten! :great:
 
Eigenschaft
 
Wird in Mexico produziert (steht sogar im Link, den du gepostet hast, drin :D ). Allerdings sollte dich das von nichts abhalten. Die Mexikaner können in Mexico auch gute Gitarren bauen, genauso wie die Mexikaner in den USA (Aber die Diskussion hatten wir hier schon öfters und wird hoffentlich nicht breitgetreten).
Sprich, teste ein paar Strats an und nimm die, die dir am besten gefällt, egal ob Mexico, USA, China oder Micronesien^^

Alternativen in der Preisklasse und etwas drüber wären die Classic Serie und die Classic Player Serie (letztere spiel ich selbst). Super Gitarren!

HSS steht übrigens für 1x Humbucker und 2x Singlecoil
 
Ein Kolege hat die "New Standard Strat".

Die Bespielbarkeit find ich prima, wobei man bei seiner MIM Std. noch etwas feinabstimmen könnte, damit man die Saiten fast nicht mehr runterdrücken braucht, er will es aber bei der jetzigen Einstellung belassen. :D

Soundmäßig war ich etwas enttäuscht, da sie einfach nicht lebendig Klang (ich schiebe die Schuld mal auf die Serienstreuung). Ich habe ja die gleiche Serie auch mal im Muikladen gespielt, und da kam mir der Klang auf jeden Fall besser vor, aber vom Hocker gehaun hat mich die Strat trotzde nicht. :redface:

Von der Classic Serie hab ich bis jetzt nur eine 50`s angespielt, und die gefiel mir nicht mal annähernd so gut wie die MIM Std. Hingegen die HW1 Strat gefiel mir einfach mit einen riesigen Abstand am besten, deshalb hab ich mir diese auch schon bestellt. :D
Die Classic Player hab ich leider nie anspielen können. :gruebel:

Allerdings kosten die HW1 Fender schon 650-700€ mit einem Humbucker am Steg.

Mein Tipp: Anspielen, anspielen, anspielen! Spiel auch mehrmals die gleiche Serie an, jedoch verschieden Modelle in Hinsicht Farbe und Griffbrett. Es gibt auf der ganzen Welt keine exakt gleichen Gitarren. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben