Fender Jaguar Bridge

  • Ersteller 000grunge000
  • Erstellt am
000grunge000
000grunge000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.23
Registriert
14.09.09
Beiträge
46
Kekse
13
Ort
NRW
Hey,

Jeder, der diese Gitarre besitzt kennts bestimmt. Die ganzen Probleme mit der Bridge

habt ihr Tipps was hilft? (scheppern; rausfliegen der saiten usw.)

mfg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • jaguar-japan.jpg
    jaguar-japan.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 5.105
  • images.jpg
    images.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 247
faules stück...:)

1. mustang steg
2. buzzstop
3. tune-o-matic mit falschem radius

andere fragen suchst du ab jetzt hier.. jag-stang.com
 
4) Flatwound Saiten :)
 
Ich hab auf meine auch einen Buzzstop geschraubt, war für mich die ideale Lösung: Recht preiswert, ca. 50€ neu, funktioniert tadellos und behebt das Problem des zu geringen Auflagedruckes komplett, kinderleicht und schnell angeschraubt, sieht IMHO optisch sogar besser aus und ich kann meine gewünschte Saitenstärke beibehalten und muss keine stärkeren aufziehen.
 
Hat die Classic Player nicht sowieso einen höheren Andruck wegen der veränderten Tailpiece-Position?
 
Stimmt, das Tremolosystem befindet sich näher an der Bridge, der Saitendruck ist zwar höher, ist aber immer nicht für alle Anwendungen ausreichend. Zwar sind die Saiten bei mir nicht aus den Reitern gesprungen, es hat trotzdem bei härteren Anschlägen gerne an der Bridge geschnarrt. Die Saitenreiter haben auf der Bridge eh etwas Spiel zu den Seiten, seltsame Konstruktion, man kann sie selbst mit aufliegenden Saiten mit den Fingern "wackeln". So etwas hab ich bei anderen Tune-O-Matic Bridges noch nie gesehen, da passen die Reiter perfekt ohne Spiel in die Bridge.

Mit dem Buzzstop hat sich das nun aber auch erledigt.
 
ich habe jetzt vor nach musik produktiv zu gehen im oktober sind die mustang bridges wieder da...die besteht nicht aus so vielen einzelteilen :p ich werd dann mal bericht erstatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi vielleicht hilft dir der Link ja weiter:
http://cgi.ebay.de/BRIDGE-fuer-7ENDER-MUSTANG_W0QQitemZ300344805414QQcmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item45edf20826&_trksid=p3286.c0.m14
Der hat in seinem ebay shop auch Schlagbretter und so für fender gitarren. Echt empfelenswert.
(ich hab da mein weißes Schlagbrett für meine Jaguar her) :great:

An meiner Jaguar schnarrt die Brücke nicht weil ich die schrauben fixiert habe. Jetzt sieht das aus als wär die Brücke verrostet aber hört sich definitiv besser an ;)
 
oh gott, danke!!!

ich wollte mir die für 65 kaufen :D da is die ja um einiges billiger.
 
Also die Bridge ist super!
Das rattern ist verschwunden und die Saiten bleiben da wo sie hingehören. :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben