Fender Jaguar mit DiMarzio Humbucker modifizieren

  • Ersteller Noisathry
  • Erstellt am
N
Noisathry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.13
Registriert
28.09.09
Beiträge
2
Kekse
0
Habe mir vor einer weile eine Fender Jaguar (Japan) gekauft und bin im großen und ganzen mit dem Sound den sie abliefert ganz zufrieden...doch er könnte noch ein bisschen mehr power haben besonders wen ich mit distortion spiele.
deswegen hab ich 'nen DiMarzio DP160Bk Humbucker gekauft und wollte ihn auch selbst einlöten. nur auf der beschreibung stehen mehrere möglichkeiten wie man ihn einlöten kann, nur welche ist am besten geeignet?

weiters war ich im musikhaus und habe nachgefragt wo ich den humbucker einbauen soll. gesagt wurde mir Lead wär am besten, also näher beim steg. das problem ist wen ich bei der jaguar auf den unteren kanal schalte und dann alle 3 switches abstelle und nur den Steg-Single-Coil einschalte tut sich gar nix! Hat das problem noch irgendwer? Was kann ich dagegen tun?

Thx schonmal im vorraus

Noisathry
 
Eigenschaft
 
Für einen kräftigen Rocksound solltest du den Humbucker seriell verlöten und an den Steg setzen. :)

Mit Jaguar- Wiring kenne ich mich leider null aus. :redface:

Alex
 
das problem ist wen ich bei der jaguar auf den unteren kanal schalte und dann alle 3 switches abstelle und nur den Steg-Single-Coil einschalte tut sich gar nix! Hat das problem noch irgendwer? Was kann ich dagegen tun?

Du hast noch nicht an der Gitarre rumgelötet? Dann liegt das wohl entweder an einem Fabrikationsfehler (eher unwahrscheinlich) oder aber du hast den "falschen" Switch eingeschaltet.

Die 3 Schiebeschalter am unteren Cutaway bewirken folgendes:

Links: Neck PU An/Aus
Mitte: Bridge PU An/Aus
Rechts: Schaltet Kondensator hinzu



Greez,
Wuff
 
nein hab noch nix gelötet bei der gitarre...
hab nachgeschaut...das mitm kondensator stimmt.

das mit dem humbucker einbaun hat sich erledigt. das unterste Pole Piece beim DiMarzio Humbucker ist von oben betrachtet ca. 3mm über der seite (dh Humbucker zu schmal)

Dennoch danke für die schnellen Antworten
 
Dann brauchst Du ihn in F-Spaced, da sind die Polepieces etwas weiter auseinander.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben