Humbucker in Fender Jaguar

von kurdt_cobain, 08.01.06.

  1. kurdt_cobain

    kurdt_cobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    85
    Erstellt: 08.01.06   #1
    Hi ich hab hier ne jaguar rumstehen... clean klingt sie spitze aber die hat halt nur 2 single coils und ich spiel meistens verzerrt.. kann mann in die jaguar humbucker in singlecoil format einbauen ohne irgentwas aufzuvräsen?
    hab dabei an die hier gedacht: http://www.musik-service.de/Seymour-Duncan-SHR-1-Hot-Rails-prx395513103de.aspx
    kann ich dann immernoch die pu's verschieden einstellen (z.b. nur den neck pu oder den bridge pu einstellen) und kann ich noch zwischen lead und rythm umschalten nach so einer behandlung?
    Der grund fuer meine zweifel is nämlich weil das kurt cobain ja auch (bzw fast so ähnlich) gemacht hat und der hat dann die ganzen schalter abgeklebt..
    is das mit humbuckern nicht möglich oder hört sich das dann schlecht an?
    thx kurdt

    ps: damit ihr wisst was ich mein
    [​IMG]

    edit: gibts noch andere humbucker die für nen anständigen grunge / rock sound sorgen, die mann aber ohne grosse schneide arbeit einbauen kann? is nämlich ziemlich neu die git...
     
  2. kurdt_cobain

    kurdt_cobain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    85
    Erstellt: 08.01.06   #2
    edit hatte ich schon deshalb jetzt einfach extra: Ich möchte den klang der jaguar aber auch nicht ganz verlieren.. hängt das von den pickups ab wie der sound ist oder auch hauptsächlich von der eigentlichen gitarre? also verändert sich der sound mit humbuckern komplett oder bleibt da noch was erhalten?
     
  3. YhawK

    YhawK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.14
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    225
    Erstellt: 08.01.06   #3
  4. PerregrinTuk

    PerregrinTuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    4.516
    Erstellt: 08.01.06   #4
    Um mal nicht so zu sein. Überleg dir, vielleicht den vorderen Single Coil drin zulassen, da die Jaguars wirklich einen schönen Cleansound liefert. An der Bridge, die eigentlich für Grunge am besten ist, kannst du entweder einen Seymour Duncan HotRail einbauen, oder due haust halt nen normalen Humbucker rein. SOfern dann 4 Anschlussdrähte vorhanden sind, kannst du die Schalter auch ganz normal bedienen, da der Humbucker dann split bar ist und klingt ähnlich.
     
  5. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 08.01.06   #5

    Bitte säg nicht an der Jaguar rum. Da kann soviel schiefgehen (du kommst mit der Fräsung dem Hals seeeehr nah, das kann übel werden)
    Wenn, nimm SCHB's (ich kann gerne nachmessen ob Jaguar PU's normalen Singlecoils entsprechen, ich glaube sie sind etwas breiter)
    Kurt Cobain hat die ganze Schaltung totgelegt. Der hatte seinen Toggleswitch und war glücklich damit.
     
  6. kurdt_cobain

    kurdt_cobain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    85
    Erstellt: 08.01.06   #6
    jojo keine sorge ich säg da nix rum aber bisschen humbucker wär schon ganz nett halt..
     
  7. kurdt_cobain

    kurdt_cobain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    85
    Erstellt: 08.01.06   #7
    ja die jaguar pickups haben noch metallerne verstärkungen an den seiten passt da trotzdem der hum (singlecoilformat) rein?
     
Die Seite wird geladen...

mapping