Fender Jazz Bass Flea Signature: Brizzeln

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
Gleich eine neue Bridge wäre mir zuviel, da ginge ich erstmal mit Schleifpapier an Brücke und Masseband/kabel.

Habe mich falsch ausgedrückt. Die Bridge ist sowieso neu gekommen. Dass dadurch dann das "britzeln" weg war und ich dadurch auf die Ursache dessen gestoßen bin war Zufall!
 
Die Bridge ist sowieso neu gekommen.

Okay, alles klar!

Bei der Betrachtung der Leitfähigkeit/Abschirmung der Saiten bitte beachten:

Haben die Saiten ev. aufgrund von Ball Ends aus Kunststoff keinen direkten Kontakt zur Brücke?

Sind die Saiten so umsponnen, daß sie auf den Saitenreitern mit Textil und nicht metallisch aufliegen?

Sind die Saitenreiter bzw. die Schrauben gegenüber der Bridge ev. isoliert wegen Verwendung von Nagellack, Loctite und Co. als Schraubensicherung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben