Fender Jazz Bass USA Hals 20 oder 21 Bünde...?

von peetem, 15.07.08.

  1. peetem

    peetem Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.08
    Zuletzt hier:
    27.05.11
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.08   #1
    Hallo zusammen,

    habe eine Frage und zwar ist an meinem Fender Jazz Bass USA die Halsschraube gebrochen.

    Bei Allparts.com habe ich einen passenden Hals gefunden.
    Allparts.com schreibt bei allen Fender Hälsen 21 Bünde. Wenn ich aber nachzähle weissen die alle 20 Bünde auf.
    Ebenso weissen die neuen Fender Hälse auf der Fender Hompage auch nur 20 Bünde auf.

    Gem, meiner Erinnerung hatte der alte Hals aber 21 Bünde, kann das sein?

    PS. Bei meinen "alten" kann ich leider nicht mehr nachzählen, da mein "genialer" Gitarrenbauer den eingeschickt hat und der leider scheinbar bei Fender nicht mehr auffindbar ist.

    Gruss Peete
     

    Anhänge:

  2. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 15.07.08   #2
    Soweit ich weis haben alle Fender Jazz Bässe 20 Bünde, nur der Deluxe hat 22
     
  3. peetem

    peetem Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.08
    Zuletzt hier:
    27.05.11
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.08   #3
    Danke für Deine rasche Antwort.
    Nein ein Deluxe ist es sicher nicht.
    War als ich Ihn so um die 1990 herum gekauft habe einer der günstigeren Fender Jazz USA Bässe.
     
  4. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    10.694
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.491
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 15.07.08   #4
    Hallo peetem,

    20 ist in der Tat normal.

    Mitte der 80er Jahre wurde es wohl modern, das Griffbrett etwas überstehen zu lassen (Halstasche war wie vorher auch). So gab es Bässe mit 21 Bünden. Mein Rockinger Tele-Bass hat auch 21 Bünde.
    Ich nehme aber an, dass die Fender 20 Bünde hatten ...

    Gruß
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping