Fender Jazz Bass USA Hals 20 oder 21 Bünde...?

P
peetem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
15.07.08
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe eine Frage und zwar ist an meinem Fender Jazz Bass USA die Halsschraube gebrochen.

Bei Allparts.com habe ich einen passenden Hals gefunden.
Allparts.com schreibt bei allen Fender Hälsen 21 Bünde. Wenn ich aber nachzähle weissen die alle 20 Bünde auf.
Ebenso weissen die neuen Fender Hälse auf der Fender Hompage auch nur 20 Bünde auf.

Gem, meiner Erinnerung hatte der alte Hals aber 21 Bünde, kann das sein?

PS. Bei meinen "alten" kann ich leider nicht mehr nachzählen, da mein "genialer" Gitarrenbauer den eingeschickt hat und der leider scheinbar bei Fender nicht mehr auffindbar ist.

Gruss Peete
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 0190660769_xl.jpg
    0190660769_xl.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 257
Soweit ich weis haben alle Fender Jazz Bässe 20 Bünde, nur der Deluxe hat 22
 
Soweit ich weis haben alle Fender Jazz Bässe 20 Bünde, nur der Deluxe hat 22

Danke für Deine rasche Antwort.
Nein ein Deluxe ist es sicher nicht.
War als ich Ihn so um die 1990 herum gekauft habe einer der günstigeren Fender Jazz USA Bässe.
 
Hallo peetem,

20 ist in der Tat normal.

Mitte der 80er Jahre wurde es wohl modern, das Griffbrett etwas überstehen zu lassen (Halstasche war wie vorher auch). So gab es Bässe mit 21 Bünden. Mein Rockinger Tele-Bass hat auch 21 Bünde.
Ich nehme aber an, dass die Fender 20 Bünde hatten ...

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben