Fender-like Amp gesucht, 18 bis 30 W, max 2000€

  • Ersteller .oO(Haffo)
  • Erstellt am
O
.oO(Haffo)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.15
Registriert
03.03.06
Beiträge
51
Kekse
136
Hallo,

ich spiele seit vielen Jahren einen Deluxe Reverb Reissue, und bin damit auch zufrieden. Habe einen Celestion G12H30 Speaker eingebaut. Ich wollte mir jetzt mal einen zusätzlichen Amp holen, der eventuell etwas kleiner und puristischer ist. Was ich brauche ist: Ein kompaktes Gehäuse, nur einen Speaker 10" oder 12", einen Kanal, ca 18 bis 30W Röhre, schöner Fender Sound. Reverb wäre okay, andere Extras brauche ich nicht. Preis darf bei 1000€ bis 1500€, maximal 2000€

Was gibt es für alte gebrauchte Fender-Verstärker die in Frage kämen?

Was gibt es für neue oder alte Verstärker anderer Hersteller die entweder Fender-Amps nachgebaut oder weiterentwickelt haben?


Vielen Dank schon mal,
Hanno
 
Eigenschaft
 
Wäre mal eine Überlegung wert:

Brunetti Singleman
Rivera Clubster
Hook Little Lenny (falls es auch ein Top sein darf)

Wenn es näher am Fender sein soll, dann würde ich mir einen Princeton oder ähnliches bauen lassen. Da gibts diverse Anbieter, die das machen. Da bist du dann technisch auch auf der sicheren Seite, bevor du möglicherweise noch irgendeine alte Gurke kaufst.
 
Der 5E3 Clone "Romany" von Cornell ist ein echtes Sahneschnittchen und gäbe es auch mit oder ohne Reverb:
http://www.dc-developments.com/cornell_romany_combo.htm

+1

Cornell Romany Plus, beste Tweed UND Blackface Sounds und dies dank Soak für alle Umgebungen anzupassen, meinen spiele ich mit Weber AlNiCo Speaker. Ein Amp für die Insel, puristisch genug für originäre Sounds aber auch komplex genug nicht als One Trick Pony sein Dasein zu fristen. 0,03 - 10 Watt in vier Stufen einstellbar.

Der Romany Pro hat 20 Watt, derzeit gibt's bei Realguitars einen gebrauchten in exzellentem Zustand. Tu Dir einen Gefallen und kaufe ihn sofort!