Rock/Metal Amp, Stagetauglich gesucht.

  • Ersteller kamykaze
  • Erstellt am
kamykaze
kamykaze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.10
Registriert
13.12.05
Beiträge
655
Kekse
615
Ort
Cuxland
Moin,
ich bin auf der suche nach nem neuen amp.
bevor hier jetzt alle meckern von wegen anspielen würde ich gern ein paar meinungen hören die das breite amp feld überschaubar halten das ich mir ne liste erstellen kann was ich antesten muss.

Specs :
- Er sollte laut genug sein, ob röhre oder transe ist mir eigentlich erstmal wurscht, wenn er mir taugt reichts.
- n topteil wäre mir pers. lieber ist aber nicht zwingend notwendig
- es sollte ein 3 kanäler sein, oder ein 2 kanäler mit 2 drive modi.
- clean sollte er können wobei es kein fender clean sein braucht.
- verzerrung sollte sein hauptmetier sein. ich brauche keinen highgain schreihals. harten rock bis gediegenen metal sollte er können, soundrichtung ist auch eher alter rock als irgendwelche nu- scheiße.
- ich brauche keine eingebauten effekte, reverb ist kein muß.
- preissegment wäre maximal 2000€

bitte zerfleischt mich nicht ich bin auf eure hilfe angewiesen. :(

habt ihr geheimtips oder irgendwas was sich anspielen lohnt ?


 
Eigenschaft
 
was sagst du zu nem fender mh? :]
 
marchall....jcm 2000 dsl 100
 
marshall tsl 100
peavey 6505
peavey jsx
peavey xxx
engl screamer
engl fireball
framus dragon
 
kamykaze schrieb:
Moin,
ich bin auf der suche nach nem neuen amp.
bevor hier jetzt alle meckern von wegen anspielen würde ich gern ein paar meinungen hören die das breite amp feld überschaubar halten das ich mir ne liste erstellen kann was ich antesten muss.

Specs :
- Er sollte laut genug sein, ob röhre oder transe ist mir eigentlich erstmal wurscht, wenn er mir taugt reichts.
- n topteil wäre mir pers. lieber ist aber nicht zwingend notwendig
- es sollte ein 3 kanäler sein, oder ein 2 kanäler mit 2 drive modi.
- clean sollte er können wobei es kein fender clean sein braucht.
- verzerrung sollte sein hauptmetier sein. ich brauche keinen highgain schreihals. harten rock bis gediegenen metal sollte er können, soundrichtung ist auch eher alter rock als irgendwelche nu- scheiße.
- ich brauche keine eingebauten effekte, reverb ist kein muß.
- preissegment wäre maximal 2000€

bitte zerfleischt mich nicht ich bin auf eure hilfe angewiesen. :(

habt ihr geheimtips oder irgendwas was sich anspielen lohnt ?




schau dir auf jeden fall mal den neuen Hughes & Kettner Switchblade an
ich bin absolut begeistert davon und werd den demnächst auch gegen meinen heißgeliebten kitty hawk eintauschen.:great:
 
Laney VH 100 R??? Hat vier Grundsounds (2 Kanäle& jeweils Boost) kost "nur" 1000 Taler und für eher rockige Sachen moderaten Metal echt gut geeignet, denk ich. Angenehmer Klang und/aber, zu beachten: Höllenlaut!!! Beide Volume-Regler auf 10 Uhr und Dir bluten die Ohren.
 
hi,
mein tip ist der mashall dsl 50/100 .....mit dme amp kann man alles spielen.....ich bin mehr als zufrieden mit dem teil.....und auch wenn es wieder welche gibt die sagen "ne stimmt nicht" aber man kann gut mit dem marshall dsl metal machen....und zwar sehr gut.....ich spiele selber einen eher agressiveren und härteren rock sound damit und bin wie ebreits erwähnt super zufrieden.....mit dme optionalen footswitch kannst auch den internen hall hinzu bzw. weg schalten.....teste den amp mal an....lohnt sich......wenn du speziell zum dsl fragen hast, dann kannst mir auch gern ne pn schicken.
gruß Philipp
 
Rivera Knucklehead wäre meine Empfehlung! Meiner Meinung nach ein absoluter Alles-Könner
mit eigenem Sound. 3 Kanäle hat er auch und einige Goodies, ich würd ihn mir auf jeden Fall mal näher anschauen. Neu für 1998€ zu bekommen.
 
Framus Dragon...
 
hallo!
würd nen dsl 100 oder 50er empfehlen!:)
aud der stage sehr zu gebrauchen und laut
lg
 
LennOh schrieb:
Rivera Knucklehead wäre meine Empfehlung! Meiner Meinung nach ein absoluter Alles-Könner
mit eigenem Sound. 3 Kanäle hat er auch und einige Goodies, ich würd ihn mir auf jeden Fall mal näher anschauen. Neu für 1998€ zu bekommen.

ich denke 2000 moneten nur für ein top sind mir vorerst zuviel...

an alle anderen : thx für die tipps :great: werde mich dann mal umschaun wer was wo stehen hat :D
 
die samples sind geil weil der gitarrist ganz gut spielt aber wenn man genau hinhört merkt man, dass der amp im higain ziemlich kratzig ist und vor allem im ultrakanal echt wenig punch in den bässen hat. für metal fehlt hier eideutig die definition, wi ich fand. clean-gut, aber hat mich irgendwie auch nciht vom hocker gerissen. crunch gut. aber lead und ultra sind echt nicht so geil gelungen für mienen geschmack. kann sein, dass ich den clean nciht vernünftig eingestellt hab, der könnte also doch ziemlich schön sein aber higain fnd ich den amp echt schlecht für den preis.

soll dich auf keinen fall davon abhalten den amp zu testen, vielleicht findest du die passende box oder kannst ihn vernünftig einstellen sodass er dir doch gefällt.;)
 
Mawel schrieb:
die samples sind geil weil der gitarrist ganz gut spielt aber wenn man genau hinhört merkt man, dass der amp im higain ziemlich kratzig ist und vor allem im ultrakanal echt wenig punch in den bässen hat. für metal fehlt hier eideutig die definition, wi ich fand. clean-gut, aber hat mich irgendwie auch nciht vom hocker gerissen. crunch gut. aber lead und ultra sind echt nicht so geil gelungen für mienen geschmack. kann sein, dass ich den clean nciht vernünftig eingestellt hab, der könnte also doch ziemlich schön sein aber higain fnd ich den amp echt schlecht für den preis.

soll dich auf keinen fall davon abhalten den amp zu testen, vielleicht findest du die passende box oder kannst ihn vernünftig einstellen sodass er dir doch gefällt.;)

na du darfst aber auch nicht vergessen dass der amp auf so ner aufnahme IMMER anders
klingt als real. die ist ggf. noch nachbearbeitet und du darfst mir glauben, die soundsettings wie sie bei dem sample eingestellt sind entsprechen nicht der realität.
der amp hat dampf genug für alle richtungen und auch im metal-bereich macht er das was von ihm erwartet wird...

deswegen

lieber selbst probieren und dein eigenes urteil bilden
 
Wenn du nen dicken, fetten, vollen, druckvollen Sound willst, dann schau dich mal bei Orange um. Der Rockerverb 100 wäre da ne ziemlich geile Sache! Rock pur und für Metal langt's allemal. Was er absolut nicht mag sind Scoopsounds, aber wenn du die Mitten reindrehst klingt er richtig geil aggressiv und reißt Hochhäuser ein :) Echt lecker :great:
Hat allerdings "nur" 2 Kanäle ohne Booster, aber mit den Reglern anner Gitarre lässt sich da einiges mit machen.
Das komplette Halfstack gibbet glaube ich beim Beyers in Bochum oder Köln für 2000Öcken.

MfG
 
Sicki is ma wieder aufm Orange-Rekrutierungstrip :D

Kommt echt drauf an was du spielen willst.
Für "ich bin böse" Metal wäre der Orange nix, für Iron Maiden oder sowas isser vermutlich wirklich genialst.
Hauptsache mittige Sounds. Maiden, AC/DC, Led Zeppelin, Deep Purple...

Alles was so richtig beisst und bellt und brüllt :D

DAFÜR is Orange genial.
 
LoneLobo schrieb:
Sicki is ma wieder aufm Orange-Rekrutierungstrip :D
Sorry, hab mich verliebt :)
Kommt echt drauf an was du spielen willst.
Für "ich bin böse" Metal wäre der Orange nix, für Iron Maiden oder sowas isser vermutlich wirklich genialst.
Hauptsache mittige Sounds. Maiden, AC/DC, Led Zeppelin, Deep Purple...

Alles was so richtig beisst und bellt und brüllt :D

DAFÜR is Orange genial.
Naja. Hab diese Zeilen gelesen:
- verzerrung sollte sein hauptmetier sein. ich brauche keinen highgain schreihals. harten rock bis gediegenen metal sollte er können, soundrichtung ist auch eher alter rock als irgendwelche nu- scheiße.
und musste direkt an die Kiste denken. Was da beschrieben wird hört sich nicht nach "Mitten raus - Gain rein" an, sondern irgendwie wirklich nach Gitarrensound :)
Übrigens: Mir haben selbst Slayerriffs mit dem Ding sehr gut gefallen. Das ist kein lieber Vintageamp, den man zum crunchen anpusten muss! ;) Naja, anspielen und selbst ein Urteil bilden :great:
Der Cleankanal ist - auch wenn du nicht viel wert drauf legst - übrigens auch genial. Das teil klingt einfach.

MfG
 
ich sag hier erstmal danke an alle, ihr macht mir das aussuchen noch schwerer :( :great:
 
engl savage se...unter 2000euro und is genau das was du brauchst...:great:
 
- verzerrung sollte sein hauptmetier sein. ich brauche keinen highgain schreihals. harten rock bis gediegenen metal sollte er können, soundrichtung ist auch eher alter rock als irgendwelche nu- scheiße.
da muss ich spontan mal an meinen amp denken: Engl Straight. gibts leider nur noch gebraucht, dafür aber relativ billig. soundmäßig sag ich mal wie ein user es hier mal gesagt hat: der sound, der aus den marshalls nie rauskam. also so ein bisschen in richtung getuneter 800er, wobei der straight auch nen super clean hat. und in der spezialversion ist der gainboost im drivekanal auch fußschaltbar und praxisgerecht abgestimmt. ansonsten ein sehr vielseitiger amp, der sehr ehrlich, offen und grundsolide klingt. und er sit nicht wie die aktuelleren engls so wählerisch was die box angeht. harter rock bis traditioneller metal sind die zerrsounds, die man idealerweise aus ihm rausholt (ich spiele darüber meist power metal, death wäre aber auch noch drin, wen ich jetzt noch runterstimme würde auf death metal standart) und ich spiele schon mit so wenig gain, dass ich aufpassen muss, dass ich sauber spiele, und da hat der straight imo seine große stärke: wenn du ordentlich spielst, klingt es auch ordentlich, wenn du ne gute gitarre hast, kannst du das über diesen verstärker auch gut raushören, aber achtung, das kann auch in die hose gehen, schlechte gitarren und schlampiges spielen werden gnadenlos als solches wiedergegeben. (diesen ausfühlichen beitrag rechtfertige ich jetzt dadurch, das man den amp kaum noch anspielen kann....)

falls ich dein interesse geweckt habe: bei ebay steht gerade ein 100W straight combo drin, in der spezialausführung mit fußschaltbarem gainboost und federhall... ist natürlich wie bei jedem blindkauf ein risiko, ich bins eingegangen und bin belohnt worden (und lass dich nicht davon kirre machen, dass in der beschreibung was von ultra high gain steht, das bringt der amp nicht...aber bis traditionellere high gainsounds kann er echt alles)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben