Fender Mexico Fat Strat oder Ibanez RG321EX? Welche Unterschiede

  • Ersteller marduk4all
  • Erstellt am
M
marduk4all
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.13
Registriert
20.05.08
Beiträge
13
Kekse
0
Hab nur kurz eine Frage.

Was ist an der Fender Mexico Fat Strat besser oder schlechter als an der Ibanez RG321EX? (Außer das die Fender SCs hat.)

Danke

Gruß
M4all
 
Eigenschaft
 
Diese beiden Gitarren lassen sich nur sehr schwer vergleichen. Während die Fender eine Strat mit ihren Vorzügen ist, macht die RG Serie eher was in Richtung Powerstrat/Metalaxt her. Natürlich lässt sich mit beiden Gitarren je nach Ampsettings ungefähr der gewünschte Sound rausholen, fraglich ist, ob du eher mit dem Fenderhals oder Wizard bei Ibanez zurechtkommst.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Du triffst es genau. Was sind die Vorzüge der Fender und was ist an dem Hals der Fender (oder Bünde) anders als an der Ibanez? Ich besitze eine Ibanez GRG170.
 
Du triffst es genau. Was sind die Vorzüge der Fender und was ist an dem Hals der Fender (oder Bünde) anders als an der Ibanez? Ich besitze eine Ibanez GRG170.

Grob gesagt, der Hals ist dicker. :)
 
Die Vorzüge der Fender Strat und aller anderen Gitten ist Geschmackssache.
Du hast natürlich bei der Fat Strat HBs UND SCs auf einer Gitarre, die Ibanez hat nur HBs. Somit ist die Fender flexibler; wie du die Hälse emfindest, musst du schon selbst herausfinden! ;)

Verarbeitet sind beide ordentlich, wenn man kein Montagsmodell erwischt.
Ausserdem klingt Linde im Gegensatz zu Esche schon ganz anders.

Kommt halt darauf an, was du stilistisch spielen willst und welchen Sound du bevorzugst; die 321 sowie deine eigene sind tolle Gitarren, qualitativ wäre es (so gut, wie sie eigentlich für die Preisklasse schon sind) kein grosser Sprung nach oben.
 
die Ibanez hat doch einen Wizard hals, oder? das sind extrem flache Hälse, kommt schnellem Spiel angeblich entgegen. Der Strathals ist vergleichsweise dicker.
Was besser für ist, mußt du entscheiden
 
Ich habe ein Fender Strat. Mexico und ein Ibanez RG 320.

Und ich liebe beides!

Fender - eine Liebe für immer! Gute Hals,super angenehme Spielgefühl,cleanmäßig unschlagbar!!!

Ibanez- dünne Hals-(aber nicht als Fender) super Rock/Metall Klang,Super funktionierende FR Tremolo.Einfach spitze!

Wählen zwischen Beiden - kann ich nicht mehr - beide sind klasse....
(Seit spiele ich Clean/Rock lieder mit Fender - Rock/Metall mit Ibanez :D:D)

Wenn du 1 auswählen möchtest - dann mußt du dich entscheiden........
Qual der Wahl.......:D:D:D
 
Hallo,

danke für eure Antworten.

Dann fallen die Unterschiede also gar nicht so groß aus, wie ich dachte. Die Ibanez RG321EX ist jetzt unterwegs, vielleicht hole ich mir später auch noch die Fender.

Bis denne.
Andreas
 
Nur mal so am Rande: Der Marduk Gitarrist spielt zwar ne Fender, aber sicher mit anderen Tonabnehmern;)
 
Ja ich weiß, dehalb hab ich unterschwellig nach der Haptik gefragt. :-D

Er spielt jetzt aber LTD/ESP oder sowas. Hab früher nicht schlecht geschaut, dass er mit einer Fender Stratocoaster Black Metal spielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben