Gibt es die Mex 50/60/70 Strats gar nicht als Fat Strat Version?

Unter dem Pickguard sieht es bei einer SSS-Strat vermutlich so aus:

[qimg]http://i9.ebayimg.com/01/i/000/b2/49/feb5_12.JPG[/qimg]

Und damit der Humbucker Platz hat, müsste man schon noch irgendwie ausfräsen, denk ich.

nicht unbedingt- meine highway strat hat ne humbuckerfräsung unterm pickguard- auch wenn ich die als sc-strat purist nie benutzen werde :D
ich glaub die aktuelle american serie hat auch schon ne humbuckerfräsung ab werk ;)
 
Ok, Montag oder Dienstag bekomm ich eine Chery Strat (mit jemandem getauscht) und ich geh direkt mal gucken und geb hier Bescheid :)

Abgesehen davon sag ichs auch nur aus Interesse, ich bleib vermutlich auch bei SSS :D
 
ham die die nich wieder eingestellt....weil die ja früher mal den POOL hatten..naja ber hier gehts ja um ne mexico classic...also wenn sie sich streng an die vintage gehalten haben brauchs du wohl doch nen HB in SC form^^

gruß, flo
 
wenn du unbedingt ne 50´s oder 70´s willst kannste auch einfach nen humbucker im singlecoil format reinhaun ;)


richtig, aber dann würd ich ne rockinger/diego empfehlen... 60s specs, super verabreitung/qualität.

einfach nen sd jb jr reinhauen und du hast alles was du willst.

mfg
 
Flöh;2478921 schrieb:
ham die die nich wieder eingestellt....weil die ja früher mal den POOL hatten..

Ich würde bei der Classic Serie von einer H-S-H fräsung oder sogar eine Swimming-Pool Fräsung ausgehen.
Meines Wissens wurde die Swimming-Pool-Fräsung mit der American Standard eingestellt. Was Fender in Mexico macht, weiß ich aber nicht!

naja ber hier gehts ja um ne mexico classic...also wenn sie sich streng an die vintage gehalten haben

Davon würde ich jetzt mal nicht ausgehen. Gerade die Mexico Instrumente laden aufgrund ihres geringen Neupreises geradezu ein, Modifikationen vorzunehmen.
Dass man sich da stark an die "Original-Richtlinien" hält, glaube ich nicht - das bedient Fender an anderer Stelle und für deutlich mehr Geld!

Edit: Ich habe gerade ein Bild eines Fender Mexico Classic Player Strat- Bodies gesehen - der hatte eine S-S-S Fräsung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben