Fender Mexico Standart, Ahornhals einteilig?

  • Ersteller camel987
  • Erstellt am
C
camel987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.06
Registriert
14.11.05
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo zusammen,

mal ´ne zwei Fragen an die Mex Strato-Owner unter Euch. Ich hab mir bei Thomann eine bestellt mit Ahornhals.

- Ich hör jetzt von vielen Seiten, daß der einteilig (Hals+Fretboard ein Teil) sprich aus einem Stück Holz ist und daher nicht so verzugsfrei.

Ist da was dran, daß die unstabiler sind? Gut Ahorn mit Ahorn Fretboard aus insges. zwei Teilen ist schon stabiler, leuchtet mir ein.

- Ist der gewachst oder lackiert?

Hab leider im Forum nix gefunden, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Danke und Gruß

Camel
 
Eigenschaft
 
Der Hals ist mit nem dünnen Lack beschichtet, aber IMO besser zu spielen, als ein dick lackierter Paula-Hals z.B.
 
wow, Hammer Antwortgeschwindigkeit *g*
Weißt Du auch ob ein oder zweiteilig?
 
Da kann ich leider nix zu sagen, besitze sie noch nicht, hab nur ein anderes Modell angespielt und dann bestellt.
 
bei mir leider auch so, ist noch im Umbau bei Thomann (Jeff Back HB und Seymour Duncen Singles)

Danke Dir so weit ....
 
Fender Mexico Hälse Ahorn sind einteilig. Bitte keine Gerüchte glauben von wegen "verzieht sich". Das ist genauso ein Blödsinn, wie "Hals verzieht sich, wenn man alle Saiten auf einmal abmacht"
 
... hätt ich mir eigentlich bei einer Fender auch net vorstellen können. Danke Dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben