Fender Mexico Strat vs alte Squier made in Japan

S
sfd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.19
Registriert
07.10.04
Beiträge
161
Kekse
88
Simple Frage: Welche ist hochwertiger?
 
Eigenschaft
 
die mexiko, im direkten vergleich
in puncto verarbeitung absolut gleichwertig
in der bespielbarkeit in etwa auch, eine ist hier besser, die andere da
da nehmen sich beide nix
aber in puncto sound, sind die pickups der Mexiko hörbar besser, besonders die stör und brummanfälligkeit im höheren zerrbetrieb. die mexikos klingen auch differenzierter (auch bei hohen gain-einstellungen)

da die japan-squiers z.T. relativ hoch gehandelt werden, ist der griff zu einer z.B. gebrauchten mexiko bei etwa gleichem preis also IMHO die bessere wahl.

kommt aber auch immer ganz stark auf die musikrichtung an,
ich persönlich habe beide und mag beide gleich, trotzdem bin ich kein strat-spieler und deswegen stoß ich meine mexiko-fender grad ab. für die paar sachen (2 oder 3 songs maximal) wo ich ne strat brauche reicht mir die squier auf jeden fall. als hauptgitarre würde ich aber ganz klar die Fender bevorzugen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben