Fender Mexiko Jazzbass Deluxe

S
SLIZA
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.09
Registriert
24.12.04
Beiträge
91
Kekse
0
Hi,

ich wollte mal fragen was ihr persönlich von Mexikanischen Fender Jazzbass in der aktiven Deluxe Version haltet!

Zudem: Ich hab echt schon überall im Internet gesucht, aber auf welcher Seite kann man bloß anhand der Seriennummer die Authentizität eines Basses rausfinden.

Würd mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Sliza
 
Eigenschaft
 
hier solltest du rausfinden können, was du wissen willst
http://fender.com/support/dating/

ich persönlich halte von aktiven Fenders gar nichts, das liegt aber daran, dass Fenders für mich passiv sein müssen
also eher ne subjektive Sache bei mir ;)

Generell sollte man beim Kauf eines Fender Instrumentes immer vorher einen Testlauf machen. Fender ist bekannt dafür, selbst innerhalb einer Serie sehr unterschiedliche Qualität zu produzieren. So schlimm wie früher ist es bei aktuellen Serien sicher nicht mehr, aber ums Anspielen kommst du bei Fender wirklich nicht rum.

Ob du dann im Endeffekt ein Mexiko, USA oder Squier Ding kaufst, ist meine Meinung nach ziemlich egal, weil selbst bei den Squier Teilen mitunter sehr amtliche Äxte zu finden sind.
 
pommes schrieb:
ich persönlich halte von aktiven Fenders gar nichts, das liegt aber daran, dass Fenders für mich passiv sein müssen
also eher ne subjektive Sache bei mir ;)

Interessant, daß Du als Fender-Purist trotzdem Delano PUs reingebaut hast... ;)
 
Die aber trotzdem passiv sind...
 
hörbieschnörbie schrieb:
Die aber trotzdem passiv sind...

richtig :D

@AK:
wenn die verdammten Singlecoils doch rauschen ...
die Delanos rauschen nicht und klingen nach Singlecoil
warum nich gleich so!
 
also diese noiseless pus in der american del version rauschen kaum, außer man stellt sich vor nen fernseher oder direkt neben den amp oder so o_O aber wär das mit dem rauschen schlimmer hätt ich auch andere pus reingebaut...

mfg
christian
 
der_bruno schrieb:
also diese noiseless pus in der american del version rauschen kaum, außer man stellt sich vor nen fernseher oder direkt neben den amp oder so o_O aber wär das mit dem rauschen schlimmer hätt ich auch andere pus reingebaut...

mfg
christian

kann ich nur bestätigen. :)
klingen imo auch nicht so metallisch wie pommes original fender
 
pommes schrieb:
richtig :D

@AK:
wenn die verdammten Singlecoils doch rauschen ...
die Delanos rauschen nicht und klingen nach Singlecoil
warum nich gleich so!

:D ich will ja nur das zu zugibts, daß der Fender Jazz Bass nicht perfekt ist....

...im Ernst ich kann verstehen warum Du lieber die Delanos reingemacht hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben