fender mf65r/mf210r

Gamma
Gamma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
30.09.06
Beiträge
54
Kekse
0
sind doch eigenlich die gleichen amps nur das der 65r ne 12" box und der 210r 2x 10" boxen hat oder gibts da noch weitere unterschiede?

ich würd mir eher den fm210 kaufen, kosten ja beide gleichviel aber ich denk ma 2boxen hören sich besser an als eine -wie seht ihr das?

jaja ich werd die auch noch beide anspielen als bitte keine posts in der richtung;)
wollt halt vorher nur mal andere meinungen einholen

edit: mein übrigens FM und nicht MF hab mir vertippt, sry
 
Eigenschaft
 
Moin!

Also ein 12" Speaker hat mehr Bässe, dafür weniger Attack als 10" Speaker. Geschmacksfrage. Nur weil ein Amp 2 Speaker hat, muss er nicht besser klingen. Hat vielleicht mehr Druck. Ich würde glaube ich den Amp mit den 12"-Speakern nehmen. Fender klingt ja generell etwas spitzer und da klingen die Bässe mit ner 12" Box glaube ich einfach besser, was dem spitzen Fender-Sound sicherlich gut tut^^.Aber das is meine Meinung.
Oder du legst noch ein paar Euro drauf und kaufst dir den FM 212R da haste dann 2x 12" Speaker.

Grüße
Stevie-Ray
 
Moin!

Also ein 12" Speaker hat mehr Bässe, dafür weniger Attack als 10" Speaker. Geschmacksfrage. Nur weil ein Amp 2 Speaker hat, muss er nicht besser klingen. Hat vielleicht mehr Druck. Ich würde glaube ich den Amp mit den 12"-Speakern nehmen. Fender klingt ja generell etwas spitzer und da klingen die Bässe mit ner 12" Box glaube ich einfach besser, was dem spitzen Fender-Sound sicherlich gut tut^^.Aber das is meine Meinung.
Oder du legst noch ein paar Euro drauf und kaufst dir den FM 212R da haste dann 2x 12" Speaker.

Grüße
Stevie-Ray

also ich habe den fm212r selber seit ca nem halben jahr, und bin sehr sehr sehr zufrieden, auch wenn manche in diesem forum etwas gegen "billig"amps haben, finde ich ihn supi.

benutze ihn auch live und er reicht dicke um drums und alles andere in den boden zu spielen(wenn man will:rolleyes:)

klarer Tipp - kauf dir den:great:
 
ich möchte den amp aber hautsächlich als übungsamp für zu hause benutzen, da wärs ein bisschen übertrieben mit 100w deswegen nehm ich dann eher den FM65r mit einem 12" speaker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben