Fender Mustang 80s Reissue - Neubundierung, welche Bünde?

myzeroen
myzeroen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.20
Registriert
30.04.18
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo Freunde,

ich habe vor meine Gitarre neuzubundieren demnächst. Ich wollte mir die Bünde davor selber kaufen, um Geld zu sparen. Ich Habe mich im Internet schlau gemacht bezüglich der Bauweiße des Griffbretts an der Mustang. Die Mustang hat eine Griffbrett Wölbung von 7,25 und wie ich gelesen habe, wurde bei der "Vintage Frets" verwendet. Also ungefähr Dunlop 610/630. Welche Bünde eignen sich am besten für die Gitarre, damit der Original zustand und natürlich das Spielgefühl beibehalten wird?

Ich habe mir da 3 verschiedenen Bünde rausgesuchtt:

https://www.thomann.de/de/wagner_9772_nickel_silver_frets.htm?sid=4e500691967a4c950a0eaa53f4e16b2f
https://www.thomann.de/de/wagner_9676_nickel_steel_frets.htm
https://www.martinsmusikkiste.eu/ba.../sets/6186/fender-vintage-guitar-fret-wire-24




Danke für die Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Von den Bünden die Du Dir da ausgesucht hast würde ich falls Du selbst bundieren willst dringend empfehlen den Fender Bunddraht zu verwenden da dieser vorgebogen ist.

Qualitativ halte ich den Wagner Bunddraht für besser, aber so vorgeschnitten in gerader Form eignet der sich nur noch für Konzertgitarren, da sich die kurzen Stücke nicht ohne weiteres auf 7" Radius vorbiegen lassen.

Viel Erfolg!
 
Von den Bünden die Du Dir da ausgesucht hast würde ich falls Du selbst bundieren willst dringend empfehlen den Fender Bunddraht zu verwenden da dieser vorgebogen ist.

Qualitativ halte ich den Wagner Bunddraht für besser, aber so vorgeschnitten in gerader Form eignet der sich nur noch für Konzertgitarren, da sich die kurzen Stücke nicht ohne weiteres auf 7" Radius vorbiegen lassen.

Viel Erfolg!

Ich bundiere nicht selber, ich lasse es machen. Aber ja, die von Wagner werden definitiv qualitativ besser sein.
 
Na dann lass das mal den Gitarrenbauer entscheiden. Die kurzen Wagnerstäbchen wird der auch nicht biegen wollen und warum solltest Du Geld sparen wenn Du das Material kaufst?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben