Fender Mustang Floor + Blackstar HT -> nur Effekte benutzen

Seb85
Seb85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
25.04.10
Beiträge
134
Kekse
321
Hallo,
ich habe ein Fender Mustang Floorboard und einen Blackstar HT 40.
Ich möchte vom Mustang nur die Effekte benutzen und nicht die Ampsimulationen. Der Grundsound soll aus meinem Blackstar kommen.
Die Anleitung vom Board beschreibt dies leider nicht ausreichend genug und ich bin Amp-technisch leider nur Laie.

Verkabelt ist es folgendermaßen: Send vom Blackstar zu Input Floor, Ausgang Floor in Return vom Blackstar.

Kann mir jmd weiterhelfen?

Danke & Gruß
Seb
 
Basstom
Basstom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.431
Kekse
3.139
Ort
Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
Ich kenne das Floorboard nicht, würde aber einfach mal raten, die Ampsimulation abzuschalten. ;)
Das könnte evt. mit sich bringen, dass man das aus jedem Patch herauseditieren muss.
 
Hamer
Hamer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
21.09.06
Beiträge
187
Kekse
305
Grundsätzlich die Ampsim ausschalten - schaue dir doch die Werkspresets 80 bis 89 an.
Das sind Beispiele wie du das Mustang Floor nur mit Effekten brauchen kannst - ein Preamp steht auch noch zur Auwahl.
 
Seb85
Seb85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
25.04.10
Beiträge
134
Kekse
321
Ist die Ampsim denn ausgeschaltet wenn ich auf den "Preamp" umschalte?!
Habs grade mal getestet und es klang ganz ordentlich.
Dann einfach für versch. Songs wo ich nen bestimmten Effekt brauche ein Preset erstellen und fertig?!

Sry für meine Unwissenheit.

Danke & Gruß
 
Hamer
Hamer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
21.09.06
Beiträge
187
Kekse
305
Ja, die Ampsim ist weg. Du kannst natürlich auch den Preamp raus nehmen.

Ups - ich sehe gerade das meine Antwort ein bisschen spät kommt ;-)
 
Hamer
Hamer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
21.09.06
Beiträge
187
Kekse
305
Und auch ein ja betreffend Presets!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben