Fender Mustang Floor + Blackstar HT -> nur Effekte benutzen

Seb85
Seb85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.23
Registriert
25.04.10
Beiträge
137
Kekse
321
Hallo,
ich habe ein Fender Mustang Floorboard und einen Blackstar HT 40.
Ich möchte vom Mustang nur die Effekte benutzen und nicht die Ampsimulationen. Der Grundsound soll aus meinem Blackstar kommen.
Die Anleitung vom Board beschreibt dies leider nicht ausreichend genug und ich bin Amp-technisch leider nur Laie.

Verkabelt ist es folgendermaßen: Send vom Blackstar zu Input Floor, Ausgang Floor in Return vom Blackstar.

Kann mir jmd weiterhelfen?

Danke & Gruß
Seb
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das Floorboard nicht, würde aber einfach mal raten, die Ampsimulation abzuschalten. ;)
Das könnte evt. mit sich bringen, dass man das aus jedem Patch herauseditieren muss.
 
Grundsätzlich die Ampsim ausschalten - schaue dir doch die Werkspresets 80 bis 89 an.
Das sind Beispiele wie du das Mustang Floor nur mit Effekten brauchen kannst - ein Preamp steht auch noch zur Auwahl.
 
Ist die Ampsim denn ausgeschaltet wenn ich auf den "Preamp" umschalte?!
Habs grade mal getestet und es klang ganz ordentlich.
Dann einfach für versch. Songs wo ich nen bestimmten Effekt brauche ein Preset erstellen und fertig?!

Sry für meine Unwissenheit.

Danke & Gruß
 
Ja, die Ampsim ist weg. Du kannst natürlich auch den Preamp raus nehmen.

Ups - ich sehe gerade das meine Antwort ein bisschen spät kommt ;-)
 
Und auch ein ja betreffend Presets!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben