Fender Mustang I mit folgenden Footswitches kompatibel?

  • Ersteller BenjaminF
  • Erstellt am
B
BenjaminF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.20
Registriert
09.07.12
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo,

ich bin nun schon etwas länger durch das Forum gegeistert und habe nun eine Frage, da ich mir gerne den Fender Mustang I kaufen würde.

Könnte ich für den genannten Verstärker auch diesen Fußschalter:
https://www.thomann.de/de/lead_foot_fs_1.htm

oder diesen:
https://www.thomann.de/de/lead_foot_fs2.htm

verwenden? Der Original Fender kostet nämlich ein Viertel des Verstärkers... Ich hätte außerdem noch eine Frage. Der Unterschied zwischen dem Mustang I und II besteht doch lediglich im Speaker, liege ich da richtig? Ich benötige nämlich lediglich einen Übungsamp

Vielen Dank im Voraus,

Benjamin
 
Eigenschaft
 
Der LS-1 passt definitiv, beim LS-2 weiß ich es nicht.
Der Mustang II hat 40 Watt anstatt 20 Watt und eben einen 12 Zoll Lautsprecher anstatt des 8 Zöllers.
Der Preisaufschlag ist wirklich nicht wenig, allerdings klingt ein 12 Zoll Lautsprecher auch weitaus "erwachsener", ist vielseitiger und ist eben typisch für einen E-Gitarrenverstärker. Falls du den Amp dauerhaft nutzen möchtest würde ich eher zum IIer greifen.

Ich habe zu Hause neben einigen teuren Röhrenamps wie meinem AC15HW1X auch noch einen Mustang III für knapp 260€ stehen, primär falls ich mal schnell einen neuen Sound ausprobieren möchte. Das ist schon ein klasse Amp und dank der besseren Benutzerführung durch das eingebaute Display für mich der perfekte Modellingamp in diesem Preisbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Xanadu,

Der Ls-1 reicht mir auch vollkommen. Ich dachte mir nur, son Ding wäre mal ganz nett und für 9 Euro.. Dann werde ich mir das noch einmal überlegen mit dem Mustang I oder II. Ich danke Dir auf jeden Fall vielmals für Deine Hilfe! Wo liegt denn der Unterschied zwischen diesem https://www.thomann.de/de/lead_foot_fs_1.htm und diesem https://www.thomann.de/de/lead_foot_lfs1.htm ? Wäre zweiterer auch Kompatibel? Der sieht ja aber fast schlechter zu bedienen aus, würde ich sagen.

Grüße,

Benjamin
 
Zwei LFS-1 habe ich auch zu Hause, bei Thomann findest du auch eine kurze Rezension von mir. :)
Ich kann heute Abend gerne mal kurz einen an einem Mustang III anschließen, aber ich bin mir sehr sicher dass er am Mustang funktioniert.

Bei Schaltern gibt es selten Probleme, eigentlich sind mindestens 99% untereinander austauschbar. Du musst nur schauen ob der Anschluss passt und ob du einen Schalter (Drücken: Wechsel zwischen zwei Zuständen) oder einen Taster (Gedrückt: Zustand 1. Offen: Zustand 2.) brauchst.

Bei den verlinkten Modellen macht der Lead Foot FS-1 auf mich zum gleichen Preis optisch den besseren Eindruck, außerdem ist das Design sehr nah an den original Fender-Schaltern.
 
Dann werde ich mir wohl den mit dem Fender-ähnlichen Schalter holen. Wie das dann mit dem Wechseln von Kanälen via des Fußschalters funktioniert etc. , muss ich dann sowieso schauen. Ich habe immer noch so einen schrottigen billigst Übungs-Amp, mit dem man nichts machen kann, deswegen werde ich mich im positiven Sinne beim Mustang umstellen müssen.
Wenn Du den noch einmal den FS-1 am Mustang testen könntest, Wäre das total nett. Ich danke Dir!
 
Der LFS-1 funktioniert, allerdings ist es bei diesem immer so dass ich zweimal treten muss damit er umschaltet. Das kann allerdings auch so gewollt sein, da man nur so taktgenau tappen kann.

Wie du den Fußschalter konfigurieren kannst steht in der Anleitung, ist auch nicht schwer:

"
In den Utility-Menüs können Sie dem 2-Tasten-
Fußschalter eine der folgenden Funktionen zuweisen:
• Presets wählen (Up/Down)
• Quick Access Presets wählen (QA1/QA2)
• Effekte umgehen (verschiedene Kombinationen)
• TAP-Intervall einstellen
"

"
Um die Utility-Menüs zu aktivieren, drücken Sie die
UTIL-Taste. Um die sieben Menüs schrittweise durchzugehen,
drücken Sie wiederholt die UTIL-Taste.

Quick Access #1 / #2 / #3 — Mit den ersten drei Utility-
Menüs wählen Sie Quick Access Presets. Diese können Sie
dann schnell mit den Fußschaltertasten aufrufen (siehe Fußschalter,
oben).

Two-Button Footswitch Mode — In diesem Menü weisen
Sie dem 2-Tasten-Fußschalter diverse Funktionen zu.
"
 
Vielen Dank noch einmal für Deine Hilfe! Ich werde mich dann heute für I oder II + Lfs1 entscheiden.
Der Thread könnte dann geschlossen werden.

Viele Grüße,

Benjamin
 
Ja, LS1 passt.

Sounds sind beim I+II gleich, nur die Wattleistung und der Speaker.
Für Daheim reicht der Mustang I völlig aus. Meiner Meinung nach der beste Modelingamp welcher man in dieser Preisklasse findet.


QUOTE=Xanadu;5967660]Der LS-1 passt definitiv, beim LS-2 weiß ich es nicht.
Der Mustang II hat 40 Watt anstatt 20 Watt und eben einen 12 Zoll Lautsprecher anstatt des 8 Zöllers.
Der Preisaufschlag ist wirklich nicht wenig, allerdings klingt ein 12 Zoll Lautsprecher auch weitaus "erwachsener", ist vielseitiger und ist eben typisch für einen E-Gitarrenverstärker. Falls du den Amp dauerhaft nutzen möchtest würde ich eher zum IIer greifen.

Ich habe zu Hause neben einigen teuren Röhrenamps wie meinem AC15HW1X auch noch einen Mustang III für knapp 260€ stehen, primär falls ich mal schnell einen neuen Sound ausprobieren möchte. Das ist schon ein klasse Amp und dank der besseren Benutzerführung durch das eingebaute Display für mich der perfekte Modellingamp in diesem Preisbereich.[/QUOTE]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben