Fender Mustang I wird lauter von alleine?

  • Ersteller el_diablo87
  • Erstellt am
E
el_diablo87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.10
Registriert
27.10.10
Beiträge
94
Kekse
121
Ort
frankfurt am main
Hallo, habe folgendes problem.
Undzwar kann man ja beim fender mustang I verschiedene verstärker modes auswählen.
nur wenn ich zb von metal 2000 auf zb britisch 90 wechsel, wird der verstärker auf einmal sehr laut, bis ich am vol. poti 1mm bewege , vor oder zurück ist egal.

habe den verstärker heute gekauft.

hoffe ihr versteht mein problem

ahja: ist es normal, dass meine gitarre seit ich den verstärker habe sehr empfinglich ist, also bei metal ist es so, dass wenn ich die gitarrensaiten sehr stark anpuste, dass man das im verstärker hört?
oder kurz eine saite ganz leicht berühre hört man es im verstärker?
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Das klingt in der Tat nach einem Defekt (des Potis oder einer anderen Steuereinheit. Ich kenne mich mit den Plastikamps nicht aus) und dürfte so nicht vorkommen. Also zurück mit der Hupe.


Das Deine Gitarre allerdings mit reichlich Gain extrem empfindlich wird, ist völlig normal.


Greetz,

Oliver
 
kann es mir eigentlich garnicht vorstellen, dass es kaputt ist, weil der vorführer das gleiche auch gemacht hat und ein anderes was ich getestet hatte auch?
das ding hat ja nen computer irgentwie drinne, vllt. muss man es einstellen?
 
Wenn es ähnlich funktioniert, wie bei den Vox VTs, dann ist die Lautstärke (wie auch die anderen Parameter) mit in den Presets gespeichert. In dem Moment, in dem Du das manuell korrigierst, überfährst Du das Preset und Deine Reglerstellung gilt.
 
ja genau. und wenn ich leiser mache, fragt es mich, ob ich speichern will? aber ist halt extrem nachts , wenn es auf einmal voll durch dreht :D

gibt es da eine lösung vllt?
 
Hi,

der Mustang I ist ja ein programmierbarer Amp.
Ich denke das die Lautstärkeunterschiede so abgespeichert sind.

Du kannst die Lautstärke aber nach deinen Wünschen abspeichern.
Einfach in der Anleitung nachsehen wie das funktioniert.

Falls Du keine Anleitung hast:
HIER KLICKEN
 
alles klar, ich teste mal danke :)
 
und kann mir bitte jemand sagen, wie ich mit dieser ableton software etwas aufnehmen kann? krieg das nicht hin? die software erkennt glaub ich meinen verstärker nicht. und wie kann ich band tracks abspielen , dabei spielen und aufnhemen?

vielen dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben