Fender Mustang oder Fender Jaguar?

  • Ersteller Lebrian
  • Erstellt am
Lebrian
Lebrian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.16
Registriert
26.03.06
Beiträge
73
Kekse
0
Hoi Ho,

Da ich mir am überlegen bin ob ich mir nach Wheinachten eine weitere Gitarre kaufen ist mein Blickfeld auf die Fender Mustang und die Fender Jaguar gefallen...
Ich möchte einfach nur wissen welche der beiden besser ist, da ich bisher rein nach dem Aussehen gegangen bin un diese beiden sehen sich halt ziemlich ähnlich!:confused:

Nein, ich möchte auch kein anderes Modell wissen^^:screwy:

Also schonmal danke!

Gruss Lebrian
 
Eigenschaft
 
Da gibts nciht besser oder schlechter das ist alles Gesmachkssache. Am besten beide anspilen und dann wirste sehen welche dir zusagt.
 
Gibts auch ne Fender Opel ? ..oO xD
Sry musste sein...aber die frage bleibt trotzdem...kommt MUSTANG..und JAGUAR...von den Autoherstellern?..
 
hi lebrian!
wenn du sie mal nebeneinander siehst wirst du feststellen, daß sie sich gar nicht so besonders ähnlich sehen. die mustang ist viel kleiner, hat auch nicht den unsymmetrischen korpus der jaguar, hat ganz andere pickups, n anderes tremolo, ne andere schaltung etc. pp.
ich weiß ehrlich gesagt nicht wie du darauf kommst daß sie sich besonders ähneln ;)
aber, wie pitti schon sagte, besser oder schlechter ist sicher geschmacksache...
cheers - 68.
 
also ehrlich, ne mustang mit ner jaguar zu vergleichen ist so wie ne stratocaster mit ner les paul zu vergleichen. ich bitte dich ;)
 
Wenn du dich nicht zwischen den beiden entscheiden kannst, nimm doch einfach ne JAGSTANG! ;)

Ok:
Nein, ich möchte auch kein anderes Modell wissen^^
<-- Hab ich schon verstanden, aber warum nicht die Jagstang nehmen - das ist nen Model, die die Jaguar und die Mustang vereint! Weiß nicht ob du die überhaupt kennst - ist nen recht unbekanntes Model! Schau dir die am bessten mal an... vllt. findest du in der Jagstang ja deine Traumgitarre ;)

MfG Sebastian
 
Wenn du dich nicht zwischen den beiden entscheiden kannst, nimm doch einfach ne JAGSTANG! ;)

Ok: <-- Hab ich schon verstanden, aber warum nicht die Jagstang nehmen - das ist nen Model, die die Jaguar und die Mustang vereint! Weiß nicht ob du die überhaupt kennst - ist nen recht unbekanntes Model! Schau dir die am bessten mal an... vllt. findest du in der Jagstang ja deine Traumgitarre ;)

MfG Sebastian

Das ist glaube ich ein guter Vorschlag mit der Jagstang. Würde ich zumindest mal anspielen wenn man sich egentlich auf Mustang oder Jaguar festgelgt hat. Da es ja eine Mischung aus beiden Gitarren ist.
 
Wenn du dich nicht zwischen den beiden entscheiden kannst, nimm doch einfach ne JAGSTANG! ;)

Ok: <-- Hab ich schon verstanden, aber warum nicht die Jagstang nehmen - das ist nen Model, die die Jaguar und die Mustang vereint! Weiß nicht ob du die überhaupt kennst - ist nen recht unbekanntes Model! Schau dir die am bessten mal an... vllt. findest du in der Jagstang ja deine Traumgitarre ;)

MfG Sebastian

Sau geil, das is genau die die ich gesucht han is das nit die, die Kurt Cobain entworfen bzw erfunden hat???? Danke

Edit: Hab grad mal geguckt, wo gibts die dann zu kaufen???
 
tja der hacken an der ganzen sache is, nabb kann sie nirgends finden! nicht bei ebay, nicht bei musicstore und nciht bei thonmann! wird sie überhaupt noch verkauft und gebaut???
 
Hi,
nein die wird nicht mehr gebaut. zu kaufen gibt es eine bei mir, wenn du interesse hast, schick mir einfach eine pm.
 
kommt MUSTANG und JAGUAR von den Autoherstellern?
Ja, kommt wirklich von den Autos.

Würde mich auch nach einer Jagstang umsehen, könnte ich mich nicht entscheiden.
ABER: Hast du schon mal eine dieser Gitarren in der Hand gehabt? Wenn nicht, würde ich mich mal danach umsehen und anspielen. Vielleicht ist das ganze ja auch garnix für dich...
 
Hier nochmal nen Bild von der Jagstang für alle die sie nicht kennen:

fender-jagstang.jpg
 
Freut mich dass ich helfen konnte!

Ja, leider gibts die Jagstang nichtmehr nur noch sehr selten und dann auch nur Japan oder Korea Nachbauten! Aber gebraucht wirst du bestimmt fündig! Hier wird dir ja schon eine Angeboten!

Wünsch dir weiterhin noch viel Erfolg bei deiner Suche!

MfG Sebastian

PS: Kannst mir ja mal ne gute Bewertung geben für den Tipp - ich versuch immer allen zu helfen, hab aber noch kaum Bewertungen bekommen ^^
 
also ehrlich, ne mustang mit ner jaguar zu vergleichen ist so wie ne stratocaster mit ner les paul zu vergleichen. ich bitte dich ;)

nana, ich bitte Dich auch, die Mustang ist im Prinzip eine "Jaguar light".
Optisch zwar stark unterschiedlich.....aber im Sound sehr ähnlich:)
(ich beziehe mich allerdings ausdrücklich auf die Originale)
 
nana, ich bitte Dich auch, die Mustang ist im Prinzip eine "Jaguar light".
Optisch zwar stark unterschiedlich.....aber im Sound sehr ähnlich:)
(ich beziehe mich allerdings ausdrücklich auf die Originale)
ich wollte eigentlich auch schreiben, dass sie wahrscheinlich sehr ähnlich klingen aber das wäre nur ne vermutung gewesen, deswegen hab ich das wieder gelöscht ;)
 
die gitarre hat schonmal garkeine zerre und der typ hat einfach mal echt nen beschissenen sound + beschissene settings. wieso spielt der mit soviel hall z.b. smells like teen spirit??! warum drückt der sein ds-1 und es klingt wie metal-sound aus der dose. sorry das ich hier so abkotze.
immerhin, man kann den sound anhand des 'clean'-videos erahnen. ich hab das ding schonmal bei ner freundin gespielt über ne marshall-combo und sie klingt meines erachtens garnicht schlecht. lässt sich auch ganz okay bespielen, soll aber angeblich probleme mit der saiten-lage geben. ich würde sie mir deshalb nicht kaufen, aber klingen tut sie wirklich nicht schlecht.
 
also der sound und die spielerische leistung is ja echt grottig (letzteres vor allem als nirvana fan)

ich würde ne jaguar nehmen. ist meiner meinug nach vielseitiger zuverwenden als ne mustang, klar sieht die cool(er) aus(geschmacksache, ich weiß ;)) aber trotzdem passt die mustags nur zum grungen richtig gut...

die jagtstang....keine ahnung noch niegespielt, aber das will ich auch nciht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben