Fender Mustang Pickguard woher?

  • Ersteller SG-Rocker
  • Erstellt am
S
SG-Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.15
Registriert
15.10.07
Beiträge
63
Kekse
0
Wo bekomme ich die Kombination aus dem roten und dem metallenen Pickguard wie sie bei der Fender Mustang Olympic White verbaut ist?
mustang-white-bodyfb.jpg
 
Eigenschaft
 
Sag bloß du willst dir jetzt die Red Fang Mustang nachbauen ?
Was wird für ein Body massakriert ?:D

Kuck mal hier

Beides mal Humbucker anklicken,dann hast du gleich die richtigen Aussparungen

Edit: Hier das Control Plate
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, ich will mir die Red Fang nachbauen :D Hab schon bei ML-Factory angefragt. Ich werd aber ein paar Kleinigkeiten verändern wenns geht.
 
@Rocke
Hab mich nun entschieden, es wird ein Jaguar Body zersägt :D Hab die Maße von den Fotos errechnet und auf die Jaguar übertragen. Passt nicht 100% aber ist sehr nah dran. Wird natürlich mehr arbeit als bei ner mustang

Seh ich das richtig, dass bei warmoth 40-70$ versand draufkommen? Ganz schön krass bei 35$ Warenwert.
 
Ich würde dann aber auf jeden Fall so eine gammelig alte 62er oder so nehmen,die will eh keiner mehr :D

Ich würde es nicht mit dem Jaguar Body machen,außer du hast schon irgendeine Baustelle rumliegen.
Das untere Horn bekommst du doch gar nicht so weit herausgearbeitet.
Der Jaguarbody fällt doch auch hinten an der Armauflage viel stärker ab - eigentlich alles ganz anders von den Proportionen.

Wenn du bei Warmoth noch den Mustang Korpus mitbestellst lohnt es sich vielleicht auch besser mit dem Versand ?
Fängt bei 155 USD mit Basswood (Linde) an.Linde läßt sich prima bearbeiten.
Dazu noch der passende Hals mit dem großen Headstock.....Ok,ich geb's zu das wird immer teurer....:rolleyes:
 
Ja du hast recht, die Armauflage fällt stärker ab. Aber die werde ich vermutlich sowieso abschneiden. Das ganze wird erstmal symmetrischer und schlanker gemacht. Es ist mein erster Eigenbau und ich will einfach mal gucken wie das so geht. Sicherlich werden hier in Zukunft ne Menge Fragen von mir rumgeistern. :D
Ein Mustang Pickguard ohne die beiden Löcher für die Schalter und mit Löchern für Humbucker statt Singlecoils kann mir für 48€ gefertigt werden.
Ich denke das lass ich dann mal machen wenn die Bodyparts angekommen sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben