Fender Mustang3 v1 behalten oder im Zuge Gitarre-Neukauf auch neuer Amp (welcher)?

  • Ersteller Klingone1
  • Erstellt am
K
Klingone1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.22
Registriert
17.05.22
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
Ich spiele jetzt seit ein paar Jahren E-gitarre und denke über eine neue Gitarre nach. Ich benutze aktuell den Fender Mustang 3 (100 Watt, erste Version) und wollte fragen ob man den auch gleich mit ersetzen sollte oder ob der so noch ganz gut ist. Ich kann das schwer einschätzen, da ich keinen direkten Vergleich habe.
LG Klingone1
 
Wenn er für Deine Stilistik und Ohren klanglich ausgereicht, Du ggf. noch Bodentreter vorgeschaltet hast für Hall, Delay usw., gibt es keinen rational herleitbaren Grund zum Kauf eines anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort! Ich hab nur so doof gefragt weil ich im Internet gelesen habe das ältere transistoren Verstärker wohl nicht so empfehlenswert seien vom Sound her. Mir reicht der Sound eigentlich völlig.
 
Das Fass Röhre, Transistor, Class D sollten wir nicht aufmachen.
Solange er darüberhinaus heile ist, ist alles in Butter. Sinn ergibt ein Neuer, wenn z. B. der Alte bestimmte Stile nicht zufriedenstellend bedienen kann oder ein neuer Anwendungsbereich eine Neubetrachtung erfordert.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die erste Mustang-Generation von Fender war damals extrem beliebt gewesen und ich bin mir sicher, dass noch viele dieser Amps in Wohnzimmern, Proberäumen und auf Bühnen gespielt werden. Wie @Mr.513 schon gesagt hat, wenn es nicht wirklich ganz konkrete Gründe gibt, sein Equipment zu wechseln, dann braucht und sollte man's nicht tun.