Fender Mustang oder Mustang Gt?

alibumaye19
alibumaye19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.17
Registriert
04.08.17
Beiträge
12
Kekse
0
Ich habe vor mir in ein paar wochen einen e -gitarren amp für meine türkische gitarre zu zulegen. Die gitarre hat bereits einen fishman tonabnehmer eingebaut. İch habe mich schon etwas im internet informiert und bin auf die mustang modelle von fender gestossen, welche eıne Vielzahl von effekten bieten.
İch werde mit der gitarre hauptsaechlich bei mir zuhause in einem etwas kleineren zimmer proben, jedoch auch ein paar mal im jahr in etwas kleineren festsaelen und auf geburtstagen auftreten , daher denke ich dass ein 40 watt starkes gerät ausreichen dürfte. Nun habe ich allerdings zwei verschiedene modelle von fender entdeckt , den älteren mustang II V2 , und den dieses Jahr erschienen mustang gt40 , und habe ehrlich gesagt nicht ganz überblicken können , was genau die unterschiede zwischen den beiden geräten sind, außer dass der GT Bluetooth und w-lan fähig ist. Was sind die grundlegenden vor und Nachteile der beiden geräte, und welches ist preiswerter ? Zudem habem mir manche leute gesagt dass ich nicht einen E-gitarren verstärker sondern einen Akustikgitarren Verstärker bräuchte, andere meinten dass für eine saz mit Tonabnehmer auch solch ein E-gitarren amp gehen würde . Bin mir an diesem punkt auch noch etwas unsicher. Ein Bild von meiner saz ist im anhang. Schonmal vielen dank im voraus :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_1420.JPG
    IMG_1420.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_1421.JPG
    IMG_1421.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 250
Die erste Frage ist ja erstmal was willst du erreichen? 1

1. Deine Saz einfach lauter haben um halt auch auf den Geburtstagen gehört zu werden?

2. Effekte mit einbringen wie Hall/ Chorus etc.

3. Was anderes woran ich nicht denke?


Wenn's nur ums lautmachen geht würde ich wohl ehr zum Accustik Amp greifen. Aber ich hatte auch mal nen Hk Blue Edition denn ich von einem Saz Spieler gekauft hab es geht also auch E Gitarren Amp


Wenn es dir um Effekte geht bist du natürlich mit einem Modeler gut aufgestellt.

Du siehst also es ist nicht so einfach zu beantworten :)

LG

Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja das sieht nach einem Piezo-Tonabnehmer aus. Da wirst du mit einem E-Gitarren Verstärker wie den Mustangs nicht unbedingt Glücklich. Ggf ist der Boss Katana 50 noch etwas für Dich. Das ist zwar im Prinzip ein E-Gitarrenverstärker aber der hat auch einen Akkustikgitarren Kanal. Außerdem bietet er ähnlich wie bei dem Fender Mustang eine Vielzahl an Effekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe vor mir in ein paar wochen einen e -gitarren amp für meine türkische gitarre zu zulegen. Die gitarre hat bereits einen fishman tonabnehmer eingebaut. İch habe mich schon etwas im internet informiert und bin auf die mustang modelle von fender gestossen, welche eıne Vielzahl von effekten bieten.
İch werde mit der gitarre hauptsaechlich bei mir zuhause in einem etwas kleineren zimmer proben, jedoch auch ein paar mal im jahr in etwas kleineren festsaelen und auf geburtstagen auftreten , daher denke ich dass ein 40 watt starkes gerät ausreichen dürfte. Nun habe ich allerdings zwei verschiedene modelle von fender entdeckt , den älteren mustang II V2 , und den dieses Jahr erschienen mustang gt40 , und habe ehrlich gesagt nicht ganz überblicken können , was genau die unterschiede zwischen den beiden geräten sind, außer dass der GT Bluetooth und w-lan fähig ist. Was sind die grundlegenden vor und Nachteile der beiden geräte, und welches ist preiswerter ? Zudem habem mir manche leute gesagt dass ich nicht einen E-gitarren verstärker sondern einen Akustikgitarren Verstärker bräuchte, andere meinten dass für eine saz mit Tonabnehmer auch solch ein E-gitarren amp gehen würde . Bin mir an diesem punkt auch noch etwas unsicher. Ein Bild von meiner saz ist im anhang. Schonmal vielen dank im voraus :)
Also er soll neben dem Lauter machen meiner Saz auch schon effekte haben , welche die töne meiner Saz verändert . In welcher hinsicht wäre ich mit einem mustang nicht zufrieden ?^^ Fand die geräte eigentlich nicht schlecht. Oder empfehlt ihr mir wirklich zu einem Akustik gitarrenverstärker zu zugreifen, und wenn ja gibt es auch welche mit Effekten? und welche marken und modelle von akustik gitarren verstärkern könnt ihr mir empfehlen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben