Fender oder Yamaha?

  • Ersteller lonesome-dreamer
  • Erstellt am
L
lonesome-dreamer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.07
Registriert
29.03.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute!
ich habe vor, mir meine erste E-Gitarre zu kaufen. Nen Amp hab ich schon (Roland-Micro-Cube, von dem hier so geschwärmt wird :D ) Jetzt schwanke ich 'nur' noch zwischen der Yamaha Pacifica 012 und der Fender Squire Affinity. Hab mir gedacht, ich frag mal euch Experten, was ihr zu den beiden Modellen meint. Vor- und Nachteile. Welches für Anfänger besser geeignet ist usw.
Die Fender hat ja 3 Single-Coils und die Yamaha 2 Single-Coils und 1 Humbucker. Ist das ein maßgeblicher Unterschied?


Vielen Dank für Eure Hilfe
LG
Dreamer :great:
 
Eigenschaft
 
mit der pacifica biste auf jeden fall flexibler. ausserdem sollen die squier generell nicht so der knaller sein. ich würd ne pacifica nehmen
 
das ging aber schnell. wow! :)
was meinst du mit 'flexibler'?
 
flexibler im Sound!

Der Humbucker ist wärmer und basslastiger.. mit HBs hast imho auch viel geilere Verzerrte!

Teste es mal an, dann verstehst du was ich meine!

Würde auf jedenfall die Pacifica nehmen (hast dir die Pacifica 112 auch angeschaut? nicht die 012 sondern die 112)

qualitativ ist MIT SICHERHEIT ein grosser Unterschied zwischen den beiden Gitarren... finde ich zumindest.. hab mich nie mit Squier anfreunden können, tut mir leid =)

mfg
 
ok, dann werd ich mal nach ner Pacifica schauen.
vielen Dank Euch :great:
 
ffahr innen laden, und wenn dort ne pac steht kaufst du sie, wenn auch noch ne squier da steht probierst du die vorher auch noch aus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben