Fender Palo Escrito Telecaster - Wer kennt sie?

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hi Leute!
Ich bin letzte Woche in der Gitarre und Bass auf die Fender Palo Escrito Telecaster gestoßen und muss sagen, dass sie mir von den Fakten und vom Aussehen her sehr gut gefällt.

Wer kann mir denn genaueres über Klang und - vor allem - der Verarbeitung sagen? Seit wann ist das Modell auf dem Markt? Kaum ein großer Händler führt das Modell bzw. hat es auf Lager; wie soll ich die Gitarre ddenn dann antesten?
 
Eigenschaft
 
...das ist soweit ich weiß nur ein Limited run, also wenn Du eine willst würde ich sofort zuschlagen!
 
gibt doch auch genug Versandhäuser, die das führen. Also bestellen, testen, bei Nichtgefallen zurück :) Ansonsten weiss ich nicht, welcher Laden das bei Dir in der Gegend führen könnte, da es icht meine Gegend ist ;) Aber die Specs und der Preis lassen doch auf eine Premium-Mexiko-Reihe schließen, also die Qualität wird in Ordnung sein ...
 
Also MIR wär die zu schwer...:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
6,9 Kilo !?!?...
Spielste 5 Jahre mit und schon haste derbste Rückenprobleme^^
 
also die Classic serie scheint generell so schwer zu sein; ich habe letztens auch eine Fender 50er Tele angetestet und sie war auch sehr schwer, aber qualitativ auf sehr hohem level
 
aber keine 7 kg ... normal hat ne Tele 3-4 kg ...
 
ich schau mir die Gitarre mal genauer an und geb euch dann bescheid:)
 
Im Gitarre u. Bass steht irgendwas mit 3,6 kg oder so.
Über 6 kg kann ich mir kaum vorstellen. Das Holz wär dann warscheinlich schwerer als Wasser....;)
Die Decke ist ja nur ein Furnier laut G&B

MfG Jürgen
 
ich habe mir das Ding bei ebay gekauft - war ein Schnäppsche - und wenn hier noch Interesse besteht, kann ich es mal reviewen. Hab ich eine Lite Ash Tele zuhause, die als Vergleich dienen wird (und die vermutlich demnächst von mir im Flohmarkt angeboten werden wird).:D
 
hallo zusammen,

ok, der Thread ist nicht mehr taufrisch, aber als Telecaster Palo Escrito-Spieler (seit nun 11 Monaten) kann ich jedem nur empfehlen, das gute Stück anzutesten, sollte es mal wieder irgendwo auftauchen, sei es gebraucht oder sonstwie. Verarbeitung und Sound finde ich schon phänomenal, vor allem sind die PUs dermaßen ruhig und brummfrei, und klingen sehr warm, "seidig" und wunderbar rund. Liegt auch am Amp (Fender PRRI), aber das Instrument ist schon wirklich großartig, sowohl im Vergleich mit American Teles als auch mit anderen MIMs.

gruß
matpio
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben