Fender Telecaster oder doch die ???

A
Alex1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
04.04.08
Beiträge
29
Kekse
50
Hallo Leute !

mal ne frage an euch....will mir ne Telecaster kaufen.
Ich schwanke eigentlich nur zwischen ner echten Fender Telecaster oder ner St.Blues - Bluesmaster.
Hier mal ein Link zu St.Blues :
http://www.saintblues.com/?gclid=CJDDyPfXipMCFQrsXgodGzl_Tw

Hat jemand ne praktische erfahrung mit der Qualität dieser Gitarren ?
Wer kann was zum Sound und zur Verarbeitung sagen.

Oder sollte man dann doch zum Orginal greifen ??

Wäre cool,wenn mir da jemand helfen könnte.
 
Eigenschaft
 
Hast du vielleicht einen Link zur St.Blues? Konnte auf die Schnelle nichts finden außer ebaylinks zu LP-artigen!?

Du könntest eine gebrauchte Fender Tele kaufen. Falls du weißt, dass dir Halsprofil, Mensur etc. liegen (wovon ich mal ausgehe, wenn du eine Tele möchtest), kannst du nicht viel falsch machen: Sie gehen quasi nicht kaputt und erhalten ihren Wert. Solltest du also widererwarten eine schlechte bekommen oder sollte sie dir mal nicht mehr gefallen wird sie halt weiterverkauft.
Alternativen die ich kenne wären z.B. Rockinger/Diego/Blade... Alles auch gute Gitarren. Muss man halt wissen ob man das F möchte. Fender Teles sind jedenfalls gute Gitarren zu fairen Preisen, aber mittlerweile gilt die Preisstabilität auch für die anderen genannten.

Hör halt in dich und frage dich ob du es eines Tages bereuen wirst, wenn nicht Fender auf dem Headstock steht. Das muss dir dann auch keinesfalls peinlich sein oder so. Ich habe mir auch mal eine Fender (Mex) gekauft, weil ich dachte mit dem Decal fühle ich mich wohler (*g*). Letzten Endes musste sie wieder gehen, weil eine andere einfach besser geklungen hat.

Gruß,
Florian
 
Änder' mal Deinen Threadtitel ab, der ist für meine Begriffe zu vage! :redface:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben