Fender Jim Root Stratocaster

scth
scth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.02.13
Beiträge
1.587
Kekse
7.213
Eigentlich spiele ich nur Gibson SG und Les Paul Gitarren. Letzthin konnte ich durch Zufall die Fender Jim Root Telecaster testen und ich war voll begeistert. Ergonomie, Bespielbarkeit, Klang (als Ergänzung zu meinen Gibson's) waren für mich einfach perfekt! Wie von meinen Gibson's gewohnt, kam mir der fette Hals entgegen. Ich kannte das vorher gar nicht bei Fender.


Im Internet bin ich dann noch auf die Jim Root Strat gestossen, welche mir rein optisch noch etwas besser Gefällt. Nur Frage ich mich, ob die Jim Root Strat dasselbe Halsprofil hat wie die Jim Root Telecaster.


In zwei Wochen kann ich auch die Strat testen, aber ich wollte mich halt im Voraus etwas schlau machen.
 
Eigenschaft
 
... Nur Frage ich mich, ob die Jim Root Strat dasselbe Halsprofil hat wie die Jim Root Telecaster. ...aber ich wollte mich halt im Voraus etwas schlau machen.

Hallo, warum schaust Du dann nicht einfach mal z.B. bei Fender selbst nach? Bei Tele und Strat steht: Modern "C". Was das wohl zu bedeuten hat? ;)
 
Ja, beide Modern-C. Aber haben beide den gleichen voluminösen Hals?
 
"Modern C" beschreibt das Halsprofil - das heißt beide Hälse sind gleich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, beide Modern-C. Aber haben beide den gleichen voluminösen Hals?

Die Stratocaster hat, wenn ich das richtig sehe, ein Griffbrett mit Compound Radius. Bei einer Signature-Gitarre sollte es trotzdem keinen grossen Unterschied geben und mit ein bisschen Übung kann man sich doch auf die meisten Hälse einstellen. Ich weiss gar nicht, was die Hälse meiner Gitarren für Stärken oder Formen haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiss gar nicht, was die Hälse meiner Gitarren für Stärken oder Formen haben. ;)


Hals Profile.jpg
 
Also kann ich jetzt davon ausgehen, dass die Tele und Strat denselben Hals haben mit gleicher Form und gleichen Maßen...

Ich werde es in zwei Wochen erfahren. Danke für eure Hilfe :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben