Fender Passport ersetzen durch aktive Box!

F
Foin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.22
Registriert
28.03.19
Beiträge
7
Kekse
0
Moin, auch ich brauche eine Kaufberatung!

Wir haben uns die "Fender Passport Conference Series 2" für 419€ gekauft.
Waren eigentlich auch zufrieden. Einfache übersichtliche Bedienung. Da wir was die Beschallungstheorie angeht echt dumm sind.
Allerdings haben wir festgestellt das diese Box doch ziemlich schnell übersteuert.

Nun bin ich auf der suche nach einen kleinen Mischpult + aktive Box.
Meinetwegen auch gebraucht. Wir wohnen in Kiel.
Es sollte nicht unbedingt mehr als 419€ kosten.

Die Anlage wäre für eine 3 Mann Band, die Pop-Rock macht.
Über die Box soll 2x Gesang + eine Akkustik Gitarre laufen.

Ich hätte vielleicht an sowas gedacht:
Behringer xenyx 802 mixer

dB Technologies B-Hype 12

zum Verbinden ein einfaches Klinkenkabel?

Wäre das Sound und Lautstärke mäßig eine Verbesserung?
Habt Ihr andere Vorschläge?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe, ohne euch wären wir echt aufgeschmissen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die Bude reisst ihr damit auch nicht ein, aber bisschen besser sollte es werden. Aber eine vernünftige Beschallung ist das auch noch nicht, da sollte bissl mehr investiert werden. Was habt ihr genau damit vor?
 
Naja im Grunde nur Proberaum. Obwohl für kleine Gigs was zu haben wäre auch schön. Aber das ist ja niemals mit diesen Budget zu schaffen?!

Ein bisschen Geld ist ja noch übrig. Vielleicht kann jemand noch eine bessere Box (für das genannte Budget) empfehlen?
Eventuell hat Ebay-Kleinanzeigen ja auch was auf Lager.
 
Der sieht von der Bedienung auch sehr gut aus.
Die Frage ist ob der mehr bumst als die vorgeschlagene aktive Box?
Der hat ja sogar "nur" 150W. Aber das muss ja nichts heißen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben