Fender Percussion Bass logo

von oxxe, 04.04.07.

  1. oxxe

    oxxe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.07   #1
    hi!
    Ich hab hier ne fender percussion bass nachmache und hab die jetzt auf fretless umgebaut.... und weil ich grade dabei bin den hals zu lackieren hab ich gedacht da könne ich doch direkt n fender logo usw drauf machen:D ´!! und deshalb wollte icheuch fragen ob irgentjemand das dender percussion bass logo hat damit ich das drucken kann...
    wär total nett is zwar nur spielerei...^^

    ok danke im voraus

    jens
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.234
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.987
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 04.04.07   #2
    Hi oxxe,

    ich nehme mal an, du meinst einen Fender Precision. Das original-Label sollte dir dein Händler über die Firma Fender besorgen können - sofern dein Bass ein echter Fender ist. Alles andere wäre ja nicht rechtens, oder? ;) ;) ;)

    Greetz :)
     
  3. beowulf666

    beowulf666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    28.04.15
    Beiträge:
    577
    Ort:
    Im Norden.
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.083
    Erstellt: 04.04.07   #3
    Wieso wär alles Andere nicht rechtens? Ich kann doch mit meinem Bass machen, was ich will. Solange ich den nicht verkaufe... Prinzipiell kann ich auch Ritter auf meinen Bass schreiben....

    Ich finds nur nen bisschen armselig, und jeder mit auch nur nen bisschen Erfahrung wirds merken.
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.234
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.987
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 04.04.07   #4
    Hi Beowulf666,

    selbstverständlich darfst du auf deinen Bass schreiben, was du willst! Aber bei einem geschützten Logo - wie das von Fender - darfst du das imho nicht! D.h. du darfst natürlich "Fender" draufschreiben oder malen, aber es darf nicht das originale Logo sein. Natürlich soll ja oxxes Bass nur für den "Privatgebrauch" sein und nicht zum Verkauf angeboten werden, da würde sich vllt keiner dran stören (wollen). Hier müßte jetzt am besten ein Rechtsexperte mit Fachkenntnissen in Markenrecht in den Thread einsteigen.

    Greetz :)
     
  5. beowulf666

    beowulf666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    28.04.15
    Beiträge:
    577
    Ort:
    Im Norden.
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.083
    Erstellt: 04.04.07   #5
    Wär vielleicht echt nicht schlecht.
    Ich meine, das man im privaten Bereich damit so ziemlich alles machen darf, was man will.
    Obwohl, ich darf ja auch keine gefälschten Artikel mehr nach Deutschland einführen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping