fender princeton reverb 65 Wo befindet sich der Fußschalter?

  • Ersteller TheDaco
  • Erstellt am
T
TheDaco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.15
Registriert
03.11.05
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo

seit neustem bin ich Besitzer eines Fender Princeton Reverbs, jedoch habe ich ein kleines Problem: Ich finde den Fußschalter nicht. Hinten im Amp befindet sich ein Umschlag, der gut befestigt am Gehäuse ist. Ich vermute, dass der Fußschalter da drin ist, traue mich aber nicht ihn abzumahcen bevor ich nicht sicher gehen kann, dass auch wirklich der Fußschalter drin ist und nicht Verkabelelung etc. Falls nich klar sein sollte was gemeint ist kann ich auch ein Foto hochladen.
 
Eigenschaft
 
Hinten im Amp befindet sich ein Umschlag, der gut befestigt am Gehäuse ist.

Normalerweise befinden sich an einem Verstärker keine Umschläge! ;) Hast Du ihn zugeschickt bekommen? Dann ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass sich dort der Fußschalter befindet, um beim Transport nicht durch die Gegend zu fliegen. Einfach aufmachen, wenn das gefährlich wäre, hätte man Dir was Kriminelles verkauft. :D
Du kannst Dir auch noch die Bilder in der Produktbeschreibung ansehen, da ist nichts lose.
 
Ich finde den Fußschalter nicht. Hinten im Amp befindet sich ein Umschlag, der gut befestigt am Gehäuse ist. Ich vermute, dass der Fußschalter da drin ist, traue mich aber nicht ihn abzumahcen bevor ich nicht sicher gehen kann, dass auch wirklich der Fußschalter drin ist und nicht Verkabelelung etc.
ist das dein ernst?
 
Aus der Produktbeschreibung:
Includes Amp Cover and 2-Button Footswitch for Reverb and Vibrato On/Off

Wenn der Amp neu ist, solltest Du ihn also schon finden :) Aber nicht aus Versehen den Reverb Tank rausreissen ... kommen Kabel aus dem "Umschlag"?

Ist das Gerät gebraucht, ist da vielleicht einfach keiner mehr dabei, oder der Vk hat vergessen ihn mit einzupacken.
 
Also:

Fender tackert meistens einen braunen Umschlag innen an eine Seitenwand der Combos, in dem dann der Fußschalter oder evtl. auch nur das Kabel dazu drin ist.

Es gibt generell zwei Arten von Schaltern bei Fender:

1. die Vintage-artigen, also das "Chrom-EI" mit den ein bis zwei Schaltern drauf (das wäre der für Deinen Amp, unter anderem auch Twin Reverb, Deluxe Reverb usw.)
2. die moderneren "Leistenschalter", das sind rechteckige Schaltpulte mit ein bis vier Schaltern drauf (z.B. Hot Rod DEluxe, Super Sonic usw.)

Letztere werden meist mit einem Klettband an der Comboinnenseite befestigt, damit die nicht beim Transport in den Speaker fliegen und den beschädigen können. In Deinem Fall ist das ein Vintage-Schalter, der nicht befestigt wird.
Da Fender den Combo ja trotzdem zumindest zum Kunden/Händler transportieren muss, wird der Schlter kurzerhand "provisorisch" mittels des Umschlags befestigt.

Also einfach den Umschlag abnehmen/abreissen, am besten noch die Tackerklammern mit ner Zange aus der Combowand ziehen, damit die sich nicht lösen und zum Speakermagneten fliegen und dann den Schalter anschließen, der sich zu 99% in dem Umschlag befindet ;-)

In dem Umschlag befindet sich zudem meist noch das Netzkabel für den Amp, wenn er ein abnehmbares hat. Dein Princeton hat das auf jeden Fall (ist ein Dreipol-Euronetzkabel).

Wichtig: NUR den Umschlag abreißen und nicht etwa ein zweiadriges Kabel, das an der Combowand zu der Kunstledertasche am Boden des Amps führt, denn das ist das Cinchkabel für den Reverbtank.


Ich gratuliere zu dem Amp! Ich habe selber auch einen und finde ihn absolut traumhaft!

Viel Spaß!

Gruß
Maddin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich vergaß mich zu Bedanken. :) Vielen Dank für die NAtwort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja war es denn so wie geschildert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben