Fender Pro Junior - Eine EL 84 Röhre entfernen?

  • Ersteller theologe
  • Erstellt am
T
theologe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.17
Registriert
09.09.08
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo,

wollte mal nachfragen, ob es ohne Probleme möglich ist, eine der beiden Endstufenröhren beim Fender Pro Junior zu entfernen, um eine Leistungsreduzierung zu erhalten.

Danke.
 
Eigenschaft
 
Da jede der beiden Endpentoden jeweils eine Halbwelle des Signals verstärkt (Push/Pull), funktioniert der Amp mit nur einer Röhre in der Endstufe nicht;).

Das wäre wie Fahrradfahren mit nur einem Pedal..........


Greetz,

Oliver
 
Dem hinzuzufügen wäre noch dass die einzelne Röhre dann wegen zu hohem Kathodenstrom sofort abdankt... Eine Möglichkeit einen EL84 basierten Amp ein bisschen zu tamen sind die neuen EL844 von JJ, die werfen anstatt 12-15W nur ca 7-9W raus...
 
Dem hinzuzufügen wäre noch dass die einzelne Röhre dann wegen zu hohem Kathodenstrom sofort abdankt...
:confused:
You mean Anodenstrom?
neuen EL844 von JJ, die werfen anstatt 12-15W nur ca 7-9W raus...
WTF....
Hab ich jetzt erst entdeckt, das Datenblatt:gruebel:
Interessant!
Wobei eine dauerhafte Modifikation per Switch als Pseudo-Trioden sicherlich auch eine Option wäre.
Kostet den Techniker ein müdes Lächeln und den Mucker so um die 50 Euro.


Greetz,

Oliver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben