Fender Pt-100 Pedal Tuner

von Scordie, 12.09.06.

  1. Scordie

    Scordie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    8.03.15
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 12.09.06   #1
    Hallo,

    ich wollte mal Fragen ob jemand den FENDER PT-100 PEDAL TUNER kennt oder sogar selbst hat bzw irgendwelche erfahrungen damit gemacht hat??? Würde mich sehr intressieren.

    Link: https://www.thomann.de/de/fender_pt_100_pedal_tuner.htm

    Ich persöhnlich habe mir das Teil vor ca. 4 monaten gekauft. Bis vorgestern war ich sehr begeistert von dem Teil. Alles hat perfekt funktioniert .. stimmt sehr leicht und exact und eben alled wie erwartet... Tja vorgestern nehm ich das Ding mit in den Bandraum und es zeigt im Display auf einmal nur noch G an , selten noch irgend n anderes wirres zeug, und verursacht Störungen in den danach geschaltenen Verstärkern.
    Und das alles ohne irgendwelche Einwirkungen. Es ist mir weder runtergefallen noch sonstwas ..
    Bin jetzt schon bisschen entäuscht und habe gerade an Thomann geschrieben damit ich es einschicken kann....
     
  2. Scordie

    Scordie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    8.03.15
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 13.09.06   #2
    hallo ??:(
     
  3. ...klausS...

    ...klausS... Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Siegen/Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 16.09.06   #3
    benutzt du es mit nem netzteil oder batterie ?
    hab ich auch schon mal gehabt, dass durch batterie nich genug power kommt und dadurch nicht alles tadellos funktioniert...
    Sollten alles beim alten bleiben , geh mal garantie beanspruchen =)
     
  4. Scordie

    Scordie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    8.03.15
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 16.09.06   #4

    hmm ne habe es per netzteil benutzt .. werde es die Tage auch einschicken ..

    wie hast du das ding gefunden ?
     
  5. ...klausS...

    ...klausS... Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Siegen/Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 16.09.06   #5
    ich hab im allgemeinen geredet ;)
    war bei mir aber mit n paar effekt sachen wie auch tuner so nur den fender selbst besitze ich nicht...
    hab aber überlegt mir den zu kaufen, doch jetzt überleg ich lieber noch ein zweites mal :rolleyes:
     
  6. Scordie

    Scordie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    8.03.15
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 16.09.06   #6
    :D .. also bis er funktionsuntüchtig wurde wars absolut mein traumgerät... naja aber wofür hat man garantie ich hoff mal wenns repariert oder ausgetauscht is wirds länger halten ..
     
  7. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 16.09.06   #7
    ich hatte das mit dem g einmal als die batterie darin alle war. bin ich aber auch erst sehr spät drauf gekommen, weil die batterie leuchte anzeigte dass alles normal war. seit dem wechsel funzt das ding aber einwand frei (ja sogar die batteriekontrollleuchte ;) ), isn super teil
     
  8. Scordie

    Scordie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    8.03.15
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 17.09.06   #8
    joa nur wie gesagt hab ich das ding mit nem netzteil betrieben ^^ ..

    aber jo isn top teil ....
     
  9. waldmaster

    waldmaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.06
    Zuletzt hier:
    23.11.11
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.06   #9
    wie siehts allgemein mit der Verabeitung / Ablesbarkeit der Anzeigen und so aus? Wie siehts mit Soundeinflüssen aus? Hab ihr das Teil direkt in der Signalkette Gitarre->Amp betrieben oder per Tuner-Out/AB-Box?
     
  10. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 19.09.06   #10
    ablesbarkeit ist top, das gehäuse is sehr massiv, hab das ding im signal weg und kann keine merklichen soundveränderungen feststellen.
    die verarbeitung ist auch sehr gut, abgesehen davon dass mir ein metall-schalter, der nich so viel spielraum zu den seiten hätte, besser gefallen hätte. aber bisher hält trotzdem alles, ich würd den tuner als roadtauglich einstufen. sein geld ist er alle mal wert.
    es wird halt nur auf so features wie kalibrierung des kammertons und flat tunings verzichtet... naja braucht man aber im normalfall ja auch nicht.

    alle klarheiten beseitigt`? :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping