Fender Roc Pro 1000 - Lautes Knacken beim Ausschalten

D
DirkM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.11
Registriert
01.10.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

ich spiele seit einigen Jahren mit großer Begeisterung den Fender RocPro 1000 Combo und bin bis heute ausgesprochen zufrieden mit dem Amp, nur leider kommt ganz egal bei welcher Lautstärke der Amp beim Ausschalten eingestellt ist dabei ein lautes Knacken. Davon liest man zwar in Reviews immer wieder - mit anderen Worten, ggf ein doch generelles Problem des Amps - aber ich will mich damit nicht so recht abfinden. Gibt es aus Eurer Sicht eine Möglichkeit das weg zu bekommen?

Danke und viele Grüße,

Dirk
 
Eigenschaft
 
also verstehe ich richtig, das hat er auch, wenn Lautstärke auf Null ist?
 
Hi Dirk,
viele Amps machen sowas. Mal knackt es laut mal klingt es wie ein Furz :) Da bricht beim Ausschalten die Spannung zusammen.
Bei einem kleinen Bassamp habe ich mal diese Schaltung eingebaut.
http://www.conrad.de/ce/de/product/195901/VERZOeGERUNGS-EIN-AUSSCHALTER-BAUSATZ/2408010&ref=list

Im HiFi-Bereich ist das ja üblich, das der Amp etwas verzögert den Lautsprecher durchschaltet und beim Ausschalten SOFORT abschaltet.
Das Ergebnis ist Ruhe.
Der einzige Eingriff in deinen Amp wäre, du läßt einen Draht der zum Lautsprecher geht über das Relais laufen.
Wenn du auf die Einschaltverzögerung verzichten kannst würde ein Relais reichen (ohne die Platine s.o.)
Die Versorgungsspannung ist garantiert irgendwo im Amp vorhanden.
(6 Volt oder 12 Volt)
Du kannst auch alternativ ein kleines Steckernetzteil irgendwo im Gehäuse unterbringen.
Mit etwas Ahnung kannst du das selber machen. Für einen Techniker ist das gar kein Problem.

b.
 
Hi Dirk,
viele Amps machen sowas. Mal knackt es laut mal klingt es wie ein Furz :) Da bricht beim Ausschalten die Spannung zusammen.
Bei einem kleinen Bassamp habe ich mal diese Schaltung eingebaut.
http://www.conrad.de/ce/de/product/195901/VERZOeGERUNGS-EIN-AUSSCHALTER-BAUSATZ/2408010&ref=list

Im HiFi-Bereich ist das ja üblich, das der Amp etwas verzögert den Lautsprecher durchschaltet und beim Ausschalten SOFORT abschaltet.
Das Ergebnis ist Ruhe.
Der einzige Eingriff in deinen Amp wäre, du läßt einen Draht der zum Lautsprecher geht über das Relais laufen.
Wenn du auf die Einschaltverzögerung verzichten kannst würde ein Relais reichen (ohne die Platine s.o.)
Die Versorgungsspannung ist garantiert irgendwo im Amp vorhanden.
(6 Volt oder 12 Volt)
Du kannst auch alternativ ein kleines Steckernetzteil irgendwo im Gehäuse unterbringen.
Mit etwas Ahnung kannst du das selber machen. Für einen Techniker ist das gar kein Problem.

b.

Besten Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben