Fender Saiten reißen

  • Ersteller Lightshow
  • Erstellt am
@Thora

Ich wechsel bei meinem Bass einmal in nem halben Jahr (was ein ziemlich großer Zeitraum ist) die Saiten und selbst ich stell nen deutlich hörbaren Unterschied fest ^^ Ich würd dir empfehlen mal neue zu kaufen ^^ Der Unterschied wird dich umhaun ^^
 
Nothingness schrieb:
@Thora

Ich wechsel bei meinem Bass einmal in nem halben Jahr (was ein ziemlich großer Zeitraum ist) die Saiten und selbst ich stell nen deutlich hörbaren Unterschied fest ^^ Ich würd dir empfehlen mal neue zu kaufen ^^ Der Unterschied wird dich umhaun ^^

...und mein Vater wird ich erschlagen^^... naja... ich find den Klang schon in Ordnung. Mich stört er nicht. Er klingt sauber und leiert nicht...:)
 
Gott sei Dank, kann der ja auch noch singen. Und dann wird halt während Breaks die Gitarre gewechselt.

@Heike: ich glaube auch es sind die aus dem .13-Satz. Gibt ja auch die Geschichte, dass er vor Auftritten Kleber an die Fingerkuppen geschmiert hat, an die Haut gehalten und dann abgerissen hat, sodass er eine zweite hautschicht hatte. :D

Apropos Saitenstärke: Welche Stärken haben denn die Standard-Saiten beim Bass?
 
standart ?? ... ich denke es fängt so allgemein bei 40 an ...
 
Wikinator schrieb:
Ok, beim Bass mag das etwas seltener passieren :-D

Wie Heike und andere gesagt haben, passiert das eigentlich nie. Mir ist zu Zeiten, als ich mit Plektrum gespielt habe 2-3 mal 'ne Saite gerissen, mit Fingern vielleicht 2 mal. Wir reden hier von einem Zeitraum von ca. 18 Jahren.

Und ich spiele nicht gerade sanft. Anzahl der Auftritte im unteren 3-stelligen Bereich.

Ich stimme für die schlecht entgrateten Saitenreiter am Bass des Threaderstellers.

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben