Fender Select Modelle - Welche Select Serie ist die BESTE Rockgitarre?

  • Ersteller surprise11
  • Erstellt am
surprise11
surprise11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.19
Registriert
12.03.12
Beiträge
221
Kekse
934
Hi

Da ich auf der Suche nach einer neuen Gitarre bin, sind mir die Fender Select Modelle optisch positiv aufgefallen. Da ich aber eine Les Paul besitze, und bis jetzt nicht DIE passende Gibson gefunden habe, möchte ich mich in der Fender Region umsehen. Welche Fender Select Serie würde am besten ins Rock Genre fallen ( ACDC/VANHALEN/SNOWPATROL/....) oder sind da andere Marken einfach mehr zu empfehlen.
Vielleicht besitzt ja jemand eine der Gitarren....
Lg
 
Eigenschaft
 
Charvel bietet enorm gute Gitarren. Oder auch Godin mit der Progression beispielsweise. Sehr viel Gitarre für's Geld! Ibanez mit ihren Sabers und RGs...
 
So eine HSS strat klingt doch schon sehr Van Halig
 
Hi
Ich würde ja sofort eine ESP Eclipse 2 in Reinder Blue kaufen, aber mein Problem ist halt das diese Gitarre ja auch aus Japan kommt, und das ist nicht in meinem Interesse...
Lt. meinem Musik Shop haben sehr Renommierte Firmen deren Instrumente auch aus Japan kamen - testen lassen - auf Strahlung.
Lg
 
Was man soo hört von Leutne, die was hörten von Leuten, die welche kennen, die mit anderen gesprochen haben. ;)
Dann kaufe ich mir auch keine USA Gitarren mehr, wegen den jahrzentelangen Atomwaffentests in Nevada. Da wird es wohl bedenklicher sein draussen auf der Strasse durch den Mund zu atmen...!

Da kein Budget genannt wurde: Wieviel willst du denn ausgeben und was erwartest du von der Gitarre?
 
@ Köstliches Brot
Würde nicht behaupten das eine HSS immer van-halig ist. Die Godin Progression Boutique SSH hat nen feineren und holzigeren Klang als jede SSS Strat welchen in Händen gehabt habe. Die Music man Silhouette special SSH ,an welcher ich dran bin, hat auch nix mit Vanhalen am Hut. Die Music Man ist natürlich eine Edelgitarre und steht für sich selber, genauso eigen ist auch der Sound.
Eddie Vanhalen, Richie Blackmore, Stevie Ray Vaughn sind/waren alle Powerstratspieler, kann man aber nicht behaupten das sie alle nen ähnlichen Sound haben/hatten.
Ich denke der Begriff Powerstrat ist durch Eddie Vanhalens für damalige Verhältnisse noch nie dagewesene, bahnbrechende und virtuose Spielweise entstanden. Und so entstand das Allgemeindenken : Powerstrat = Vanhalen

- - - Aktualisiert - - -

Mich hatte vor einiger Zeit die Fender Strat Road Worn Player ziemlich angemacht, ist eine Mexico-Strat, aber für das was du bevorzugst ev. genau das Richtige. Is halt für eine Mexico mit aufgerufenen 945 Euro ganz schön happig.
Ich würde dir nahelegen mal die Music man Luke anzutesten, da wird dich Fender nicht mehr so interessieren. Auch andere Mütter haben schöne Töchter :D
Oder die eVH Custom Relic Vanhalen, dann wirds aber richtig teuer.
 
Hi
Mein absolutes MAX 3000€, erwarten einen Rockigen und drückenden Sound, bei 1 A Verarbeitung/Holzmaserung/Optik.
@Schmendrik: Ja genau in dem Stil habe mir das vorgestellt, bis auf die Kopfplatte sehr schickes Teil
 
Für 3000 Euro kannst dich bei PRS/Music Man umschauen. Ansonsten, wie wäre es mit ner Gibson SG oder ner Ibanez (die mit dem Griff zum wegwerfen, die auch Steve Vai gespielt hatte)? Duesenberg baut auch schöne Gitarren. Für 3000 Euro ist die Auswahl echt groß. Vllt auch ne Jackson Soloist SL1/2?!
 
fender select (strat ? nehm ich mal an) ist auf jeden fall keine falsche wahl
wenn du schon ne humbucker gibson paula hast würde ich ne sss nehmen
passenden amp dazu und gut is

- - - Aktualisiert - - -

fender select (strat ? nehm ich mal an) ist auf jeden fall keine falsche wahl
wenn du schon ne humbucker gibson paula hast würde ich ne sss nehmen
passenden amp dazu und gut is
 
Für das Geld würde ich mir eine (Heavy)Strat bauen lassen...

Oder vieleicht auch eine Caparison Dellinger oder TAT(II) anschauen. Sehr feine Gitarren!!! Es sei denn, du hast wg. dieser Strahlen-Sache Bedenken...
 
Da zeig mir mal was schönes für 3000,-€... ;)

Abgesehen von der Junico, geht alles erst ab 3500€ los... Ohne besondere Wünsche.

- - - Updated - - -

Bei 3000€ und dem Wunsch nach einer HSS Strat, würde ich mich nach einer gebrauchten Suhr umsehen...

Also ich wollte für 3000 Euro nichts gebrauchtes. Die Hartung Teile sind ja toll, vor allem die LP, das wäre auch meine Wahl, optisch.
 
Ja und wie siehts mit den Select Modellen aus
 
Hi
Die würde mir ganz gut gefallen
http://www.hartung-guitars.com/?Modelle:Custom:LP_Special
aber leider keine Preis info

Wobei das wenig mit einer HSS-Strat zu tun hat.... ;)

Also da die Standard-Modelle von Hartung schon bei 3500,- anfangen und bei dieser Gitarre noch so einige Sonderwünsche bei sind, gehe ich mal von 4500-5500€ aus...

- - - aktualisiert - - -

Ja und wie siehts mit den Select Modellen aus

Ich hab mal eine Select Strat kurz angespielt. Das sind schöne Gitarren, keine Frage, aber für um die 2000,-, die die Gitarren kosten, würde ich mir keine kaufen. Wenn es dann Fender sein soll, würde ich mir eine American Deluxe HSS nehmen, da mir die optischen Features an der Select Serie nicht den Aufpreis wert sind. Abgesehen davon, finde ich die 70s Kopfplatte furchtbar. Oder alternativ mal bei Charvel in Richtung Custom Shop schauen...
 
Ich komme grad von promusictools in München. Mit 2 Music Man Silhouette special HSS hab ich begonnen und mit der Luke mit zusätzlichen Piezo-Tonabnehmern und aktiven EMG's aufgehört. ( 3.079 Euro ). Nun bin ich depressiv und werd mir nur eine gebrauchte Silhouette Special zulegen, aber ich hab wieder ein Ziel und nun wird wieder mal ein wenig gespart. ..... ZÄÄFIX !!! ..... hört das denn nie auf. .............. ;-)

- - - aktualisiert - - -

@ surprise11

wie kommste auf ne Edel-Les-Paul ( Hartung) , wenns um Powerstrats geht, vermutlich wegen der geilen Decke.

Sowas Feines gibts bei PRS, ziemlich genau in der 3.000-Plus-Preisklasse.
 
Ich muss mal kurz ein Statement einwerfen. Ein Kumpel von mir hat zwei Hartungs, eine Les Paul und eine Strat. Beides sind furchtbar edle Instrumente, aber ganz ehrlich: Der KLANG dieser Gitarren ist in meinen Ohren nichts übermäßiges... Nichts was besser klingt als eine Fender Strat oder eine G. Les Paul. Seit ich sie gespielt hab, ist der Neid verflogen. Natürlich sind diese Handarbeits-Edelholzpreise gerechtfertigt, aber ich bin da ziemlich pragmatisch. MIR ist 80% Sound wichtig, 19% Handling und das eine Prozent geht für den Rest drauf.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben