Zusammenfassung von Unterschieden diverser Fender Strat Modelle

von RG-Jule, 27.03.08.

  1. RG-Jule

    RG-Jule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.07
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.523
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    5.549
    Erstellt: 27.03.08   #1
    Hallöchen :),

    ich bin vor kurzem auf den wirklich interessanten Thread von Jiko gestoßen mit dem Thema : Zusammenfassung von Unterschieden diverser Gibson Les Paul Modelle :great: . Nun würde mich das ganze auch mit dem Thema "Fender-Modelle" interessieren. Über die SuFu habe ich leider nichts derartiges gefunden. Falls es doch schon soetwas gab --> bitte löschen!

    Was ich also suche ist eine Art Zusammenfassung über die verschiedenen Modelle und Serien von Fender, deren markante Merkmale (besonders bezüglich des Sounds), eventuell auch positive und negative Erfahrungen. Mein Problem ist nämlich, dass ich bei den 1000 verschiedenen Fendermodellen absolut nicht mehr durchblicke :D. Teilweise sehen die absolut identisch aus und trotzdem liegt der Preisunterschied bei 1000€ (Mir ist klar, dass die sich unterscheiden zB bezüglich des Holzes usw. Aber wie unterscheiden sie sich klanglich? Ist die teurere immer die bessere?). Fakt ist, das man sicherlich nicht alle Modelle antesten kann, wenn man vor dem Kauf einer Fender-Strat steht. Deswegen wären ein paar Erfahrungen von Fender-Usern vielleicht ganz hilfreich :).

    LG,
    Jule
     
  2. The_Tank

    The_Tank Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.08
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    553
    Ort:
    JEM Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.059
    Erstellt: 27.03.08   #2
    Tja den Thread gibts nicht, weil wie du sagst, selbst hartgesottene Strat Spieler hier nicht mehr durchblicken... Fender hat die Modellpolitik so gewählt, das Vergleichen nur noch schwer möglich ist.

    Daher halt ich es mit einem Kollegen der überzeugter Strat Spieler ist: "Wenn eine richtig gute Strat willst, kauf ne G&L, da ist mehr Fender drin..."
     
Die Seite wird geladen...

mapping