Fender Stratocaster - Highway One Series

von homespun, 22.08.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. homespun

    homespun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    26.06.18
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 22.08.16   #1
    Hi,

    so lansam aber sicher habe ich mein neues Setup zusammen und meinen Sound gefunden. Zumindest was meine momentane Band angeht. Nun soll jedoch zu meiner Gibson Les Paul Classic und meine Fender Baja Telecaster (wohl gemerkt modifiziert mit DiMarzio Chopper T usw.) eine Strat folgen, um einfach mehr Sounds zur Verfügung zu haben. Klar kann ich meine Paula splitten usw. jedoch ist eine Strat einfach eine Strat und genau der Sound und die Bespielbarkeit fehlt mir momentan total.

    Vorab, ich hatte schon etliche Strats, komme demnach top damit zurecht.

    Aktuell habe ich ein sehr interessantes Angebot zu einer Highway One Series aus 2003. Da ich total auf aging stehe, sagt mir dieses Teil besonders zu, da sie genau so aussieht. Schön geaget, Nitrolack (und ok, auch etwas Custom aging) machen es möglich.

    Leider findet man hier nichtmehr all zu viel von diesem Modell im Board und wenn oftmals nur Halbwissen -meines Wissens nach ist das so- etc...

    Die mir angebotene Strat ist folgendes Modell :

    Fender Highway One Series
    70s Headstock#
    HSS Bestückung
    Farbe ist ein Schokobraun (keine Ahnung wie ich es richtig sagen soll)

    Mein Problem ist nun folgendes. Ungeachtet dessen, das diese Gitarre mir optisch sehr zusagt, trocken hervorragend klingt, sich top bespielen lässt, habe ich versucht etwas nachzuforschen.
    Da diese Gitarre eigentlich aus 2003 ist, laut Seriennummer, dürfte sie keinen 70s Headstock haben.

    Hat jemand von Euch eine verlässliche Quelle über diese Modelle aus der Zeit, Farben, Specs etc?

    Gruss Steffen
     
  2. bomberpilot

    bomberpilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    120
    Kekse:
    785
    Erstellt: 22.08.16   #2
    Meines Wissens nach wurde erst ab 2006 die große 70er Kopfplatte mit der 2. ("Upgraded") Serie bei den Highway-1-Strats verbaut
     
  3. homespun

    homespun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    26.06.18
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 22.08.16   #3
    Das Problem was ich damit habe ist folgendes :

    Nachdem was ich bisher gefunden habe, ist es genau wie du sagst. Die grosse Kopfplatte wurde erst ab 2006 verbaut und die Gitarre allgemein etwas verändert.

    Vor 2006 wohl noch mit der kleinen Kopfplatte und dünneren Bundstäbchen, ab 2006 dann wohl die große Kopfplatte sowie dickere Bundstäbchen und der Greasbucket Tonblende...

    Da nach Seriennummer nun jedoch die Gitarre aus 2003 stammt, trotzdem die große Kopfplatte hat, ist es verwunderlich... Angeblich wurde sie bisher nie verändert etc. Es passt nachdem was ich herausfinden konnte einfach nicht alles richtig zusammen, was mich skeptisch macht...
     
  4. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    21.10.18
    Beiträge:
    7.337
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    397
    Kekse:
    28.268
    Erstellt: 22.08.16   #4
    Weil du nicht richtig gesucht hast: Die Highway One gab's auch in SSS Konfiguration diese hatten bis 2006 die kleine Kopfplatte. Die HSS Konfiguration hatte von Beginn an die 70s Kopfplatte. Beispielsweise die hier: http://www.sheltonsguitars.com/2008/8-31-08/fender-strat-hwy-1-hss-8-31-08.html ...
     
  5. homespun

    homespun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    26.06.18
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 22.08.16   #5
    ah ok, das ist sogar die Gitarre (also nicht die Angebotene), Farbe und Bestückung etc. stimmen. Allerdings fehlt bei der mir angebotenen das F auf der Neckplate ... ?!
     
Die Seite wird geladen...

mapping