Fender Signature Modell aus Japan???

jo
jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.09
Registriert
08.10.03
Beiträge
142
Kekse
40
Ort
Oberperfuss
Hallo alle zusammen!

Also ich hab mal ne kurze Frage
Ich besitze eine Richie Sambora Standard Stratocaster (Mexico) Made in Mexiko - alles schön und gut.

Jetzt hab ich aber irgendwo anders gehört, dass jemand ne Richie Sambora Signature (welches Modell konnte ich noch nicht erfragen - müsste ich aber bald beantwortet bekommen) hat die Made in Japan ist...???

Das versteh ich jetzt nicht. Werden die Signature Modelle nicht in Amerika hergestellt (außer die Mexiko Modelle)?

Könnte es sein, dass ne falsche Kopfplatte, oder ein falscher Hals drauf ist (aber das geht ja bei den American Varianten nicht, weil die ja Star Inlays haben...)?

Also ich kenn mich jetzt nicht mehr aus... cry

jo
 
Eigenschaft
 
Hallöchen,

Ich habe die Iron Maiden Strat und die ist auch "Made in Japan".

Also nix ungewöhnliches. Die Mexico Version war doch auch die günstigere, oder?

RAGMAN
 
Vielen Dank!

Ja genau, die Mexico war die billigere. Sie hat zwar die gleiche Bestückung wie die ältere America Variante, aber ohne die Star-Inlays am Hals.

Ansonsten sind mir keine Änderungen aufgefallen...

jo
 
jo schrieb:
Hallo alle zusammen!

Also ich hab mal ne kurze Frage:
Ich besitze eine Richie Sambora Standard Stratocaster (Mexico) Made in Mexiko - alles schön und gut.

Jetzt hab ich aber irgendwo anders gehört, dass jemand ne Richie Sambora Signature (welches Modell konnte ich noch nicht erfragen - müsste ich aber bald beantwortet bekommen) hat die Made in Japan ist...???

Das versteh ich jetzt nicht. Werden die Signature Modelle nicht in Amerika hergestellt (außer die Mexiko Modelle)?

Könnte es sein, dass ne falsche Kopfplatte, oder ein falscher Hals drauf ist (aber das geht ja bei den American Varianten nicht, weil die ja Star Inlays haben...)?

Also ich kenn mich jetzt nicht mehr aus... :(

jo

Es gibt verschiedene Sambora Strats:

1. USA, altes Modell: grosse Sternchen, PAF Pro, 2x Texas Special, besseres Floyd Rose usw...

2. Mexico: wie oben, aber alles etwas billiger (z.B. keine texas Specials, anderes Floyd Rose)

3. USA, neues Modell: kleine Sternchen, 3x hot Noiseless, Vintage Trem usw...

4. Japan: black paisley, ähnlich wie die ersten beiden.


3 der vier Modelle kannste hier ankgucken:

http://www.guitarworld.de/lovely/samboramix.htm

Mexico fehlt, dafür ist USA alt zweimal vertreten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben