Fender Squier John 5 Tele...gut als erste E-Gitarre?

  • Ersteller Wooningle
  • Erstellt am
Wooningle
Wooningle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.12
Registriert
16.05.11
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Hannover
Okay bin kein großer John 5 Fan aber diese Signature Gitarre haut mich um o,o
Schwarz/Verspiegelt...Palisander Griffbrett und zwei Humbucker und dennoch die Möglichkeit den Telesound
rauszuholen...
Das ist alles was ich von meiner Gitarre wollte...Problem ich kann sie nicht anspielen...
und mir ist es ziemlich wichtig das meine erste E-Gitarre auch für Einsteiger "nur in die E-Gitarrenwelt" auch
geeignet ist...
(Ein paar Jahre Akustik Gitarre bring ich mit)

Naja freue mich über Tipps etc...


Peace :igitt:
 
Eigenschaft
 
Waren wir nicht vor drei Tagen noch bei einer Standard-Mex? :gruebel:
 
Waren wir nicht vor drei Tagen noch bei einer Standard-Mex? :gruebel:

Der Thread ist ja zu und dieser wird's auch bald sein - insbesondere wenn ich jetzt einwerfe, dass eine Paula schon was anderes ist als so ein primitives Holzbrett und der TE sich doch mal bei richtigen Gitarren umschauen soll :D

Allerdings reizt mich die John 5 schon auch ein wenig
 
Sufu bringt mich bei meiner Frage ansich aber nicht weiter...

@schmendrick: Frage ist Frage...suche dazu noch vergleichbare Modelle.
Wegen der Meinung zu den CV's etc...
 
Hallo,

ich bin unsicher, ob Dich bei Deiner Anfrage irgend jemand weiterbringen kann.
Ich kenne die Gitarre - aber das bringt Dich auch nicht weiter. Du darfst nicht vergessen, dass Squier Low Price Bretter verkauft. Also vergleichbare Modelle gibts 1000e. Ich persönlich finde die Gitarre etwas schwer, also wirklich ein dickes Ding. Der Sound ist aus meiner Sicht für diese Preisklasse okay und stimmstabil ist sie auch. Muss allerdings sagen, dass Du für etwas mehr Geld auch eine Mex-Fender bekommst. Da stellt sich mir die Frage, ob Du nur auf das Outfit scharf bist oder vll auf die Humbucker... was auch immer?

Optik spielt immer eine grosse Rolle, aber an Deiner Stelle würde ich in den Laden gehen und mehrere ausprobieren. Das ist der einzig richtige Rat. Alle Eindrücke anderer Musiker sind ja äusserst subjektiv. ODER Du machst einen Thread in der Kaufberatung und definierst genau, was Du von einer Gitarre erwartest und was sie kosten darf. Ich denke, da kommst Du etwas weiter.

Gruss
 
Deine Frage war:

Fender Squier John 5 Tele...gut als erste E-Gitarre?

und warum bringen dich da die Links nicht weiter? Gerade im Review und den Kommentaren findest du jede Menge Meinungen zu der Gitarre.

Ob es vergleichbare Modelle gibt, hast du oben nicht gefragt, aber wenn du das wissen willst, brauchst du nur in die Online Shops nach Teles mit Humbucker zu schauen. Triff eine Vorauswahl und frag nochmal gezielt. So führt das zu nichts.
 
ich habe alle J5 signatures getestet und finde die Mex J5 sehr gelungen.
Die ich in der Hand hatte war gut verarbeitet und von Sound und Handling her sehr vielseitig.
Sie ist aber etwas schwer, wenn Du das Ding aber nicht jeden Tag zwei Stunden auf der Bühne um den Hals hast, vernachlässigbar.

Für das Geld viel Gitarre und aus meiner Sicht als Einsteigerinstrument gut geeignet.
und Du hst nicht die gleiche langweilige Axt wie alle anderen

heisst: Du bekommst sie auch wieder los wenn sie Dir nach geraumer Zeit nicht gefällt.

Warum ich sie nicht gekauft habe? Der Grifbrettradius ist mir zu flach. Ich bin ein alter Mann und brauche Gitarren die schwer zu spielen sind ;)

Aber manchmal...
Also mir gefällt sie sehr gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Waren wir nicht vor drei Tagen noch bei einer Standard-Mex? :gruebel:

Das Problem dabei ist das ich mich nicht wirklich entscheiden konnte...
Und nach alternativen gesucht haben die ich auch massenweise fand.
Schwanke zwischen :
Denen

die Standart natürlich in Schwarz...
 
Ist relativ einfach, willst du nur den klassischen Telesound? Dann nimm eine mit SC und lass die J-5 stehen. Willst du ein allround-Arbeitstier, bei der du später auch mal einen fetten Humbucker einbauen kannst? Dann nimm die J-5.

Ich persönlich war irgendwann von dem Kompromiss der J-5 werksseitig eher angenervt. Die PUs klingen clean wirklich super, gesplittet gaaanz ok, verzerrt aber nicht wirklich toll. Es geht, aber wenn man besseres gewohnt ist, dann nervts.
Am Hals hab ich mittlerweile einen Gibson P-94 (P-90 im Humbuckerformat). Zwischenzeitlich einen SH-4 für rotzigen Rock/Metal am Steg, seit einiger Zeit aber einen Tronebucker von Häussel und der kann am Steg alles. Von Twäng bis fett.
Aber das nur mal als Gedankenspiel. Damit möchte ich nicht zu verstehen geben, dass du gleich nach Kauf die PUs wechseln sollst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben