Fender Strat Mex ´99 - welche PUs sind verbaut, und welche Optionen gibt es?

J
josc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.22
Registriert
28.10.09
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo zusammen,
bin seit 2 Wochen stolzer bestzer einer älteren Strat (Mexico). Kann ich per Nr herausfinden, welche PU verbaut sind? Serien Nr.: MN8118740. Die eingebauten klingen etwas lieb- und leblos.
Gibt es "typische" Mods für so´ne Strat?
Danke für Infos
 
Eigenschaft
 
Wenn es "günstig" sein soll: Tex.Mex Special Pickups. Die sind an die teureren Texas Special "angelehnt".
 
Hallo zusammen,
bin seit 2 Wochen stolzer bestzer einer älteren Strat (Mexico). Kann ich per Nr herausfinden, welche PU verbaut sind? Serien Nr.: MN8118740. Die eingebauten klingen etwas lieb- und leblos.
Gibt es "typische" Mods für so´ne Strat?

Es handelt sich dabei um sogenannte Tonabnehmer mit Keramikmagneten, d.h. die einzelnen Polepieces sind nicht magnetisch, sondern es sitzen ein (oder zwei) Balkenmagneten auf der Pickup Unterseite.
Diese klingen sehr mittig und sind nicht so feinzeichnend, wie Alnico-Pickups.
Das Fender Tex Mex Set ist eine gute Alternative.
 
Bei dieser Konstruktion werden ganz bewußt Keramikmagnete verwendet. Alniko hat ein schwächeres Magnetfeld, damit würden die Teile noch lebloser klingen. Das viel weiter von den Saiten entfernte Zentrum des Magnetfeldes ist verantwortlich für die Leblosigkeit.
 
...Kann ich per Nr herausfinden, welche PU verbaut sind? Serien Nr.: MN8118740. ...

Stell' mal bitte ein Foto der Pickups-Unterseite(n) ein. Denn u.U. ist die Strat verbastelt.

Sonst erlebst Du hier nur Vermutungen und ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, ich habe mal ein Photo von der Rückseite gemacht. Vlt. erkennt jemand, was für PU verbaut sind???
Danke und Grüße
 

Anhänge

  • Strat Pickup 01.jpg
    Strat Pickup 01.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 118

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben