Fender Strat richtig einstellen

  • Ersteller ghosttrooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
ghosttrooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.14
Registriert
16.09.09
Beiträge
116
Kekse
102
Hab mir aus USA ne Fender Strat mitbringen lassen ... es sind 09er Seiten drauf und der Tremolo Block haengt etwas nach vorne ueber (sind 3 Federn drin) ... hab jetzt gelesen das fuer 09er Seiten eigentlich 2 Federn reichen.

Auf meiner anderen Klampfe (Jackson) hab ich 10er drauf und bin ueberrascht wie gut ich mit den 09er auf der Fender zurechtkomme - werds sie wahrscheinlich auch drauf lassen

Wollte jetzt mal wissen wie Ihr das geloest habt .... d.h. was ihr fuer Seiten staerken drauf habt und wieviel Federn ihr benutzt

D.h. wenn ich die 3 Federn drinnen lasse, muss ich die Schrauben des Tremolo Blocks etwas reindrehen, oder ?

Hab da noch was gelesen wegen der Halskruemmung ... da muss man aber nix verstellen oder ?

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Da gibt´s kein Patentrezept für. Du kannst auch 5 Federn reinhängen, wenn es Dir Spaß macht und Du auf "schwergängige Action" stehst.

Ich persönlich habe 11er Saiten gespielt, mit 3 Federn und "schwebend" eingestelltem Vibrato.
 
Auf youtube gibts da echt sooooo viel wie man eine Strat richtig einstellt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben