Fender Strat verkaufen?

  • Ersteller Speedline
  • Erstellt am
PS: Deine Signatur ist irgendwie widersprüchlich. Wenn man im Regen rennt, wird man nasser, als wenn man durchläuft. Es besteht eine viel größere Fläche für den Regen. Nur mal so nebenbei... :D[/quote]

Da wär ich mir nicht so sicher. Die Fläche dürfte die gleiche sein, da du zwar Regentropfen abbekommst, die du sonst nicht abbekommen würdest, aber andersrum, weichst du auch Regentropfen aus, die du sonst abbekommen würdest ^^ :D.
Außerdem bist du wenn du rennst, schneller aus dem Regen raus. Wenn die Fläche meinetwegen größer ist, so wirst du dafür nicht so lange berieselt, dass dürfte es ausgleichen. Ich denke, desto schneller man aus dem Regen raus ist, umso trockener ist man ^^.

Alles klar :great: ?
 
Fl4sh_danc3r schrieb:
Da wär ich mir nicht so sicher. Die Fläche dürfte die gleiche sein, da du zwar Regentropfen abbekommst, die du sonst nicht abbekommen würdest, aber andersrum, weichst du auch Regentropfen aus, die du sonst abbekommen würdest ^^ :D.
Außerdem bist du wenn du rennst, schneller aus dem Regen raus. Wenn die Fläche meinetwegen größer ist, so wirst du dafür nicht so lange berieselt, dass dürfte es ausgleichen. Ich denke, desto schneller man aus dem Regen raus ist, umso trockener ist man ^^.

Alles klar :great: ?

Hrhr, will da jetzt nich so drauf rumreiten, da es eigentlich offtopic ist, aber hab das bei Gallileo gesehen.

Die haben die Klamotten vorher und nacher gewogen. Bei dem, der durchgegangen ist, waren die Klamotten leichter, als bei dem, der durchgegangen ist.

Alles klar? :D :D :D
 
Moore schrieb:
Die haben die Klamotten vorher und nacher gewogen. Bei dem, der durchgegangen ist, waren die Klamotten leichter, als bei dem, der durchgegangen ist.

Alles klar? :D :D :D

:cool:
 
UPS... LOL ... hehe.... :D :D :D

Bei dem der durchgegangen ist waren sie leichter, als bei dem der durchgerannt ist...

Sorry wegen des Verpeilers.... Kann das einfach nicht abschalten.... diese verdammten Drogen ;) :eek:
 
also das ist klar, dass die gitarre in 30 jahren mehr wert sein wird, jedoch spielt das für den verkäufer jetzt keine rolle. ne strat, die ich heute kaufe, wird in 30 jahren auch vintage sein, aber ich glaube nicht, dass man sowas beim kauf miteinbezieht. und von kurz nach der krise bei einer 1985er zu sprechen...naja. :D
vielleicht gibts auch nen sammler, der rote strats aus 1988 sammelt, aber bei einer 1985er strat von einer gesuchten vintagegitarre zu sprechen, finde ich etwas übertrieben.

zu meiner signature: ihr solltet nicht alles so oberflächlich betrachten, es geht bei diesem spruch viel mehr um das akzeptieren von unvermeidlichen situationen.
 
@Speedline

Mach doch mal bitte ein Foto von der Klampfe und stell's hier rein ...
 
so, bild is drin, wie gewünscht;)
 

Anhänge

  • IMG00001.JPG
    IMG00001.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 162
Speedline schrieb:
so, bild is drin, wie gewünscht;)

Aha wie gedacht ... Mach das schei* Bild ab, das ist eine aus der gesuchten Zeit zwischen 1986 und 1988.

Gruß
 
Jau sorry, aber das Bild sieht echt zu kakke aus :) Abmachen!
Mach die mal richtig sauber, sieht nicht so fein aus :D

Aber die Gitarre hat ja eine endlos geile Farbe. Also ich mein, dass die Farbe des Halses so gut zum Body passt. Bin von der Farbe total angeturned ;)

Kann mal wer was bitte zu der Gitarre erzählen? Interessiert mich...
 
Hi
Jetzt musste ich mich echt wundern...
"nein, ich will nichts an der Klampfe ändern..." und dann ein Slipknot Bild draufkleben? :confused:

Ich denke einlöten von anderen PUs hätte der Gitarre weit weniger geschadet als so ein aufkleber dem Lack. Kann ich nicht nachvollziehen...

Vielleicht ein denkanstoss, was du machen könntest:
Kauf dir ein 2. schlagbrett, 5 wege schalter, 3 potis, kondensator und dimarzio hotrails und JB (oder ähnliche), eventuell noch zwei Klemmen für die Ausgangsbüchse.

Dann hast du mit ein paar schrauben raus- und reindrehen zwei grundverschieden klingende Klampfen....und deine original ist in wenigen sekunden wieder original, wenn ud das mal haben willst.

Ansonsten: wie kommst du mit der Gitarre zurecht? wenn gut, dann spricht doch nichts gegen ein modding, wenn nicht, dann verkauf sie. aber nur verkaufen weil sie nicht genug klichee ist, halte ich definitiv für einen falschen Ausgangspunkt.

gruss
eep
 
Guter Vorschlag...

Aber der gute Mensch möchte Metal spielen, wenn ich das recht in Erinnerung hab.

Also ich würd ein schwarzes Pickguard HSS dranklatschen, dann -vorrausgesetzt sie ist für HB ausgelegt- einen Seymour Duncan SH-8 (Invader) reinhauen. Natürlich in schwarz... weiß gar nicht, ob es den überhaupt in weiß gibt.

Dann haste sogar nen ordentlichen Dampfhammer, den man mit einem Pedal zur Metalgitarre machen kann. durchgehen kann. Und dieses dunkle rot mit schwarz schaut doch wirklich "düster" aus..... Gerade mit dem dunklen Hals.

Aber wenn du sie überhaupt nicht spielen willst, nichmal so oder anders.... Dann würd ich den Aufkleber abmachen (würd ich sowieso :D), polieren und weg legen.

EDIT: Wenn du kreischende Solis spielst, natürlich HSH und einen dafür gemachten HB an den Hals reinhauen. Welchen man dafür benutzen könnte, weiß ich nicht. Hab nie sowas gespielt. Aber das ist hier im Board nicht schwer rauszufinden.
 
Moore schrieb:
Guter Vorschlag...

Aber der gute Mensch möchte Metal spielen, wenn ich das recht in Erinnerung hab.

Eben...deshlab mein Vorschlag mit den Hotrails und JB jr.
Die können auch nach "Metal" (siehe obiges beispiel wie maiden), haben einen sehr basigen, punchigen sound. Ich denke das sollte eigentlich reichen.

Könnte nämlich sein, dass die Gitarre keine Humbuckerfräsung im steg hat...weiss ich nicht.

Deswegen vorsichtshalber mein Rat mit den HB im SC-format.

wenn sie swimmingpool hat, kann man ja eh aus allen PUs auswählen...

gruss
eep
 
tja .. die Gitarre ....

Bevor Du Sie doch noch zu einer Metal-Axt bauen möchtest .. verkaufen!

... und ne METAL Klampfe holen mit HIGH-Output PU´s .... müsstest Du ne ordentliche bekommen für den Erlös.

frank ;-)

.... Das Leben ist zu kurz um alle Fehler selbst machen zu können ...
 
Also der Invader- und der JB-PU sind High-Output PU's :D
 
Also der Invader- und der JB-PU sind High-Output PU's :D
 
Gibt ja auch genügend Beispiele, dass man eine Strat für Metal verwenden kann - Beispiel: Helloween, Hammerfall (früher mal) usw. Gibt noch mehr.
Voraussetzung: Man baut sie um, oder holt sich gleich eine Fat Strat.

Also ich würde in diesem Fall wirklich einfach am Steg einen Humbucker im SC-Format reinsetzen ;) Oder je nach Fräsung halt einen großen, wie es halt kommt.
 
Also, nur nochmal zum klarstellen;) Ich will, wie ja richtig erkannt wurde, eher im Bereich Metal/hardcore/metalcore spielen. Das ganze Design der Gitarre gefällt mir einfach nich, und bevor ich mir da son Stress mache mit Sachen auswechseln und so (Ich hab da sowieso nich die Ahnung von;)) verkauf ich sie lieber, hole mir die passende Gitarre wo ich nix verändern muss.Außerdem hab ich mal Lust auf was neues!;) Den Sticker hab ich nur draufgemacht um mir selbst einzureden sie sei ne Metalgitarre^^ das Abmachen wird kein Problem sein. Eigentlich geht es jetzt nur noch darum, wie viel ich dafür nehmen kann. Wie gesagt, vor nem halben Jahr, als noch Schrauben rostig waren und so, war sie 1000€ wert. Die Schrauben wurden im Musikgeschäft erneuert und die Gitarre wurde ein wenig auf vordermann gebracht. Also meine Entscheidung, sie zu verkaufen, ist so ziemlich gefallen, nur wie gesagt, WAS SOLL/KANN ICH FÜR DIE GITARRE NEHMEN?
 
Moore schrieb:
EDIT: Wenn du kreischende Solis spielst, natürlich HSH und einen dafür gemachten HB an den Hals reinhauen. Welchen man dafür benutzen könnte, weiß ich nicht. Hab nie sowas gespielt. Aber das ist hier im Board nicht schwer rauszufinden.

ein hb am hals ist alles andere als kreischend. :)
 
Kannst ihn doch splitten :D

So ist sie "allroundiger", als wenn er ihn parallel oder seriell schaltet. Dafür wird sich doch irgendein HB finden lassen. Oder warum sind die ganzen Heavygitarren mit HBs am Hals ausgestattet ?! Wie gesagt, hab da keine Ahnung von. Aber logisch für mich wäre es schon...

Aber egal, er will das Teil eh verkaufen...

Wirklich schade. Die hätte sich wirklich gut in einer Glasvitrine gemacht, obwohl ich ein Feind von soetwas bin. Nicht jeder kann von sich behaupten, dass er eine USA Strat aus solchen Jahren besitzt, auch wenn sie von der Quali her nicht so toll sein soll....
 
Also, du musst aufpassen, im Verkaufsthread muss eine Preisangabe gemacht werden, sonst fliegt die Gitarre da raus.

Wie schon per P.M. angemerkt halte ich einen Preis von über 1000€ schlicht für unrealistisch.

Hierzu würde eine Recherche bei EBay z.B. weiterhelfen.

Ich glaube, den besten Erfolg erzielst du, wenn du den Aufkleber mal abmachst, die Gitarre polierst, gute Fotos schießt und dir ein realistisches Angebot überlegst.

Die Gitarre solltest du auf jeden Fall verkaufen, wenn du sie nicht magst. Du wirst das vielleicht irgendwann bereuen, aber rechne mal Kosten/Nutzen:

Mit ner Gitarre spielen, die du nicht magst und keine Kohle für ne "richtige" für deinen Anspruch.
oder
in 10 jahren feststellen, dass du für die Gitarre nun 500 € mehr bekommen würdest als damals!

Ich glaube nach wie vor nicht, dass die Fenders vor 88 mal exorbitant im Wert steigen. Wenn du jetzt 1000€ nehmen würdest, wär das ja bereits eine Wertsteigerung im Vergleich zum Neupreis, die nicht zu verachten ist. Icvh kann mich an Neupreise ende der 80er von um die 1200 DM erinnern...

Wie dem auch sei, viel erfolg beim Verkauf!

Dave
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben