Fender Stratocaster 25 Anniversary - Problem

R
Reinhold-Wien
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.25
Kekse
0
Hallo, habe vor einem Jahr meine Strat, die ich 1987 in den Koffer verstaute, wieder rausgeholt und spiele nun wieder (für mich) damit.
Das Teil klingt immer noch Super doch leider sind die Potis nicht mehr I.O.
Das Volumen Poti finktioniert noch ein wenig doch die beiden anderen sind defekt.
Welche Potis werden dafür benötigt ? Wo kann man solche erwerben ?
Vielleich kennt auch jemand einen Gitarrenbauer oder Restaurateur in Wien der mir (einem Pensionisten) unter die Arme greifen kann.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien
Vielen Dank und liebe Grüße
Strat.jpg
aus Wien

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
da die Potis eh defekt sind wie Du sagst, nimm die Saiten runter, das Pickguard abmachen und nach sehen. So weißt man was für Potis da hingehören. Foto machen, damit man weiß welches Kabel wo angelötet werden muss und gut.
Dann kann man sich auf die Suche begeben. ;)

Willkommen im board:hat:,

ich würde dir empfehlen damit zu einem Gitarrenbauer zu gehen. Mir scheint, von sowas hast du, wie ich, auch nicht viel Ahnung.
Schau doch einfach im Internet, "Gitarrenbauer Wien". Normalerweise findest du dann auch eine Telefonnummer oder E-mailadresse,
so das du dich über Kosten, usw., vorab informieren kannst. Ansonsten, schöne Gitarre(y), lohnt sich bestimmt, die wieder fit zu machen, lG Micky

Ich bin ja leider zu weit weg von Wien, sonst hätte ich gerne geholfen.

Ich würde auch einen guten Gitarrenbauer empfehlen und dort ein vollständiges setup machen lassen.

Ein Fachmann findet noch ganz andere Mängel an Deiner Gitarre wenn er sie mal in den Händen hat als nur kratzende Potis. So sehe ich schon aus der Ferne auf Dem nicht allzu guten Foto dass die Intonationskompensation nicht richtig eingestellt ist.

Deine tolle Strat hätte es verdient und Du würdest Dich wundern wieviel besser sie sich danach anfühlt...

*

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben