Squier Stratocaster modifizieren lassen, Wo in Berlin?

  • Ersteller timmy234
  • Erstellt am
T
timmy234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.22
Registriert
15.08.08
Beiträge
112
Kekse
176
Hi Leute,

Ich bin nun schon seit einigen Jahren auf der Suche nach meiner Traumgitarre und habe auch schon vieles ausprobiert (Fender MIM, Fender Japan von nem Freund und vieles anderes bis 600 euro) aber letztendlich komme ich doch sehr oft zu meiner ersten E-Gitarre zurück, einer Squier Stratocaster 20th Anniversary.. Ich liebe einfach den Hals und die "Vintage" (sehr flache) Bünde die sie hat und ich kann auf ihr einfach am besten spielen..

Ich weiss das viele sagen es lohnt sich nicht eine Squier zu modifizeren, aber ich spiele auf ihr am liebsten.. Und moderne Strats sind nichts für mich, besonders wegen der Jumbo- oder Mediumbünde..

Ich dachte daran die Tonabnehmer (eventuell auch potis), vorallem die Tuners (verstimmt leider sehr schnell) und die Brücke austauschen zu lassen.

Könntet ihr mir einen Gitarrenladen in Berlin empfehlen der so etwas machen würde? Preis/Leistung wäre natürlich auch gut für den Arbeitsaufwand (unabhängig von den Preis der Komponenten)..

Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Frag mal beim Trashcontainer nach. Die machen sowas bestimmt.
Oder du fragst hier im Forum den User smartin, der kann dir bestimmt auch weiterhelfen, der hat auch eine eigene Werkstatt.

Mechaniken und die Brücke austauschen kann man auch selber machen, wenn man ein wenig Werkzeug daheim rumliegen hat. Dann musst du das schonmal nicht machen lassen.
Ich würd dir auch empfehlen, den Sattel mit auszuwechseln. Bei günstigeren Gitarren ist der Sattel oft nur aus Plastik und nicht besonders gut gekerbt, was natürlich nicht gerade zur Stimmstabilität beiträgt. Da würd ich mir entweder einen Knochensattel anfertigen lassen, oder einen von Graphtech nehmen. Das ist nicht wirklich teuer und bringt eine Menge.
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für diese super Antwort :)

Ich bin sehr froh darüber, ich finde privat auch meistens besser als in kommerziellen Läden wie z.B. Justmusic
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben